Google Pixel 8 pro oder iPhone 14 plus?

2 Antworten

Vom Ökosystem wird ein iPhone mehr Sinn machen, wenn du eine bessere Kamera möchtest das Pixel. Ich benutze das 6er und die Kamera ist immer noch besser als das vom 14 pro. Google kann Bilder. Allerdings ist das os nicht ganz so stabil wie das vom iPhone. Wobei das os vom iPhone auch nicht wirklich gut durchdacht und konsequent ist. Alles hat seine vor und Nachteile, denke hier macht es mehr Sinn wie viel du ausgeben willst.

Uneternal  27.09.2023, 20:12

Nicht so stabil? Woher nimmst du diese Info? Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen Absturz beim Pixel.

IHighTower2010I  27.09.2023, 20:52
@Uneternal

Ich habe ein Pixel 6, meine Freundin hat eins und ein Kollege. Bei allen ist die Software ausbaufähig.

0YzYzY0  30.09.2023, 14:32
@IHighTower2010I

Die Software des Google Pixel, ist reines Android, was darauf zuführt dass es absolut flüssig, schnell und kompetent läuft, ich hatte in 5 Monaten nicht einen einzigen lagg oder Absturz bei meinem pixel 7, jedoch hat mein Freund mit einem iPhone 13 öfters laggs oder abstürze, und das ökosystem von Android bessert sich gerade , also würde Ich zu einem Pixel statt Apple gerät greifen

IHighTower2010I  30.09.2023, 15:17
@0YzYzY0

Ich habe schon gehört dass das 7er besser laufen soll, wie gesagt ich habe immernoch viele Probleme mit dem 6er. Dafür und das muss ich sagen läuft es selbst nach zwei Jahren noch so schnell wie am ersten Tag

Das Pixel 8 Pro gibts ja noch nicht, also Preis ist ja noch unklar.

Aber nur mal soviel: Bei Google wirst du das aktuelle Flagschiff-Phone wahrscheinlich für das Geld bekommen, was du bei Apple für die 1 Jahr alte Mittelklasse zahlst. Der 5-fach Zoom den die Apple Fanboys gerade beim iPhone 15 in die Luft preisen, gibts bei Google schon seit dem Pixel 6 Pro von 2021. Und bei Huawei schon seit 2019.

Ich würde mir das 2x überlegen ob ich veraltete Hardware kaufe, nur damit ich dann alles von Apple hab.

Joha5
Fragesteller

Mir geht's bei Apple eigentlich nicht um die Marke. Hatte bei Handys bisher immer Android (Mittelklasse) und mit denen hatte ich jetzt jetzt und das letzte Mal Probleme und gingen Recht schnell kaputt

Uneternal  27.09.2023, 20:15
@Joha5

Weiß ja nicht wie oft die dir immer hinfallen. Aber ich hatte noch nie ein kaputtes Handy und hatte schon alles von Samsung über Huawei, LG, Apple und aktuell Google.
Im Gegensatz zu anderen Herstellern bekommst du beim Pixel ja auch pures Android, das bedeutet schonmal weniger Probleme.

Joha5
Fragesteller
@Uneternal

Mit kaputt meine ich das z.b der Ladeanschluss nur funktioniert wenn das Kabel in der "richtigen" Position liegt und das Handy bugt immer mehr

Uneternal  27.09.2023, 20:19
@Joha5

Also ich kann dir nur sagen, dass ich die Probleme beim Pixel nicht habe. Aber es klingt eher so als würdest du sowieso eher das iPhone wollen.