Wäre ein günstigeres Smartphone zweckmäßig interessanter?

3 Antworten

Aus meiner Sicht ist für dich das Honor magic 4 pro tatsächlich die richtige Wahl, meistens ist auch der erste Gedanke immer der beste.

Ich kann dir schonmal zu 100% das Iphone empfehlen, habe die Vorgängerversion (12mini) und bin damit super zufrieden. Bei der 13er Reihe hat sich ja nochmal der Akku sichtlich verbessert. Bei den Lautsprechern kann ich nicht meckern, allerdings sind die mir auch nicht sonderlich wichtig, da ich nur über Kopfhörer Musik höre und wenn laut dann über Lautsprecher. Außerdem wird das Iphone sehr lange Software-Updates kriegen, was man auch nicht vergessen sollte.

Im Bezug auf die Kamera wäre das Pixel 7 wahrscheinlich die beste Wahl. Google ist bekannt für ihre guten Kameras und die dazughörige Software, dazu ist das Android noch relativ unangetastet, was ich gut finden würde, wenn ich Android nutzen würde.

Die anderen beiden würde ich wegfallen lassen und mich zwischen den beiden von mir erwähnten Optionen entscheiden.

Ich würde zum Pixel 7 greifen, das bietet die beste Kamera und die beste Software, auch ist es mittlerweile sehr günstig zu haben.

Marks09
Fragesteller

Die beste Kamera eher nicht. Die Kamera vom Honor ist qualitativ identisch mit dem des Pixel 7. Habe es bei Freunden, die diese Handys besitzen mal ausprobiert. Farben, Schärfe, Details sind identisch. Mal ist der Pixel besser mal der Honor. Außer beim Astro Modus, hier ist der Pixel dem Honor weit überlegen. Der Pixel reizt mich schon ein wenig. Die Software ist von allen am schnellsten. Ich hatte mal den Pixel 4 und muss gestehen das es für mich absolut das beste Handy gewesen ist.

Kingnick13  22.11.2022, 11:20
@Marks09

Eigentlich sollte das Ultimate eher mit dem Pixel vergleichbar sein, das 4 Pro hat ja nur die abgespeckte Kamera. Gerade bei schlechtem Licht sollte hier das Pixel den Vorteil haben.

Marks09
Fragesteller
@Kingnick13

Der neue Huawei Mate 50 Pro hat exakt den gleichen Kamerasensor wie der Honor 4 Pro, ein Sony IMX 766 und ist trotzdem Platz 1 bei DXO Mark. Denke das der Sensor nicht viel ausmacht sondern die Software. Der Pixel 4 hatte auch nur einen alten Sensor und hat damit die besten Fotos geschossen dank der Software.