Findet ihr diese Kauf Einstellung gut?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Naja 50%
Sehr gut 25%
Gut 25%
Nicht so gut 0%

7 Antworten

Gut

Grundsätzlich reicht es ja auch, wenn du genug Geld hast um es dir zu kaufen, ohne Schulden zu machen. Natürlich ist es besser dennoch Rücklagen zu haben, da immer mal wieder andere Unkosten auf dich zukommen könnten und du dann in Misskredit fällst.

Also an sich gute Entscheidung aber die doppelte Menge würde ich auch schon als ausreichend empfinden.

Naja

es 4mal kaufen zu können ist übertrieben finde ich. wichtig ist dass du genug geld hast um es kaufen und deswegen keinen kredit aufnimmst.

NurDichA
Fragesteller

Es zu kaufen und dann nurnoch 50€ übrig zuhaben ist aber auch nicht das wahre

Gut

4 mal ist viel. Bei einem PC kann das rasch 8000 Euro sein und das ist bei den meisten Deutschen doch sehr viel.

socialchiller  21.06.2020, 11:46

Grundsätzlich richtig. Aber die meisten Menschen kaufen sich keinen PC für 8000€. Daher ist das Beispiel etwas schlecht gewählt.

Naja

wenn mir etwas gefällt kaufe ich sofort , natürlich muss es im meinem Budget passen.

Naja

Man lebt nur einmal ... wenn du was willst und das geld dazu hast, warum nicht