Was kann man machen wenn man auf eBay Kleinanzeigen bezahlt hat aber der Käufer dir den Artikel nicht sendet und mich blockiert?

10 Antworten

Wenn Du bei Ebay was kaufst und unten bei dem Verkäufer steht dann auch Verkäuferschutz falls Du mit Paypal oder Kreditkarte bezahlt hast, dann hilft Dir Ebay auf jeden Fall.

Dafür verbirgt sich dann Ebay durch diesen Käuferschutz und erstattet Dir das Geld zurück.

Ruf dort an, die haben die Daten vom Verkäufer und schreiben den an dann brauchst Du selber nichts zu machen, das macht Ebay ganz alleine.

Du schreibst zwar Ebay ist kein Ansprechpartner, aber trotz allem wenn da Verkäuferschutz steht ist Ebay immer der Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn Du bei Ebay was kaufst und unten bei dem Verkäufer steht dann auch Verkäuferschutz falls Du mit Paypal oder Kreditkarte bezahlt hast, dann hilft Dir Ebay auf jeden Fall.

Es geht hier nicht um eBay, sondern um eBay Kleinanzeigen, das sind zwei völlig unterschiedlöiche Verkaufsplattformen.

Ruf dort an, die haben die Daten vom Verkäufer und schreiben den an dann brauchst Du selber nichts zu machen, das macht Ebay ganz alleine.

eBay Kleinanzeigen hat außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei Daten des Verkäufers und leistet auch keinerlei Hilfestellung.

Du schreibst zwar Ebay ist kein Ansprechpartner, aber trotz allem wenn da Verkäuferschutz steht ist Ebay immer der Ansprechpartner.

Verkäuferschutz für den Käufer?

Sorry, aber Du hast NULL Ahnung von dem, was Du hier schreibst.

2

Dann ist es meiner Meinung nach Betrug. Ich würde zuerst mal probieren mir dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Wenn das alles nichts bringt, würd ich Ebay anschreiben. Wenn gar nichts funktioniert, dann würde ich zur Polizei.

Ebay ist hier nicht Ansprechpartner.

1

Das ist eine altbekannte Betrugsmasche. Das Geld ist auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

0
@VirageXO

Und wahrscheinlich war der Fragensteller auch noch so blöd und hat mit PayPal Friends bezahlt.

0

Da kannst Du leider nicht wirklich etwas tun. Nur draus lernen und künftig mit PayPal zahlen, sodass Du Dein Geld ggf. zurückholen kannst. Wichtig ist, dass Du dann aber nicht über PayPal Freunde gehst, sondern direkt bezahlst.

Er hat dich abgezogen du kannst zu polizei und Anzeige erstatten Geld bekommst du warscheinlich aber nicht zurück

Bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrug erstatten. Denen alle Kontaktdaten geben die du vom Verkäufer hast und das beste hoffen.

Wenn der Verkäufer kein kompletter Vollpfosten ist, sitzt der im Ausland wo die Polizei auch nicht mehr helfen kann.

3

Was möchtest Du wissen?