Wird es nach Merz jetzt Parteiausschlussverfahren geben oder ist das eine Lüge von Merz, es gibt ja schon mehrere von der CDU die mit AfD koalieren wollen?
Wie sehr sie sich windet, belegen die Äußerungen ihres Vorsitzenden und möglichen Kanzlerkandidaten Friedrich Merz. Der hatte vor knapp drei Jahren, als es darum gegangen war, den CDU-Vorsitz zu erringen, klipp und klar in einem Interview mit dem „Spiegel“ gesagt: „Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben. Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an.“
2 Antworten
Die Brandmauer steht. Selbst wenn einige eine Koalition mit der AFD wollen, hat niemand sich dafür eingesetzt oder Verhandlungen mit der AFD aufgenommen.
Es gibt kein Grund für ein Ausschlussverfahren, noch sehe ich eine Lüge.
Friedrich Merz ist unwählbar.
Das war er schon vor 25 Jahren.