Wird es in Zukunft noch eine Polizei geben?
Hallo.
Ich merke immer mehr, dass die Jugend von heute sich gegen die Polizei solidarisiert und sobald die Polizei etwas tut, auch wenn sie richtig gehandelt haben, es sofort massenweise zu Protesten kommt.
Man hört auch immer öfter: "Abolish the Police" (Schafft die Polizei ab)
Nun zu meiner Frage: Denkt ihr, die heutige Generation wird in 50 Jahren die Polizei abgeschafft haben, oder ist das jugendliches Gelaber, dass spätestens in 10 Jahren vorbei ist, sobald sie alle erwachsen geworden sind.
Ich will in keiner Welt leben, in der es kein Recht und Ordnung gibt.
Liebe Grüße.
37 Stimmen
19 Antworten
Ich denke, dass sich Leute, die nichts gegen die Polizei haben, einfach nichts sagen. Deswegen scheint es so, als hätte die Jugend heute etwas gegen die Polizei. Ich glaub das ist nicht der Großteil der Gesellschaft. Nur weil einige am lautesten Schreien, sind diese keine Mehrheit, weswegen ich denke, dass es die Polizei immer geben wird. Eine Alternative sehe ich nicht.
Schon in frühester Zeit des Menschen gab es in den Sippen ein System, das u.a. für ein geordnetes Zusammenleben sorgte. Im Laufe der Jahrtausende definierte sich dies in verschiedene Strukturen, denen unterschiedliche Aufgaben zufielen.
Das in Zukunft die Polizei abgeschafft werden wird ist mehr als unwahrscheinlich und eher auszuschließen.
Die Jugendlichen von heute werden auch mal erwachsen. Dann werden sie merken dass die Welt nicht so einfach ist wie sie sich das vorgestellt haben.
Und so häufig wie du es meist, sind diese Proteste auch nicht. Sie sind eher die Folge von anderen Problemen, wie z. B. Rassismus.
Irgendeine Institution wird es immer geben, die für Recht und Ordnung sorgt. Ob das in ferner Zukunft die Polizei oder das Militär sein wird, spielt keine Rolle, aber es muss sich grundlegend an der Ausbildung etwas tun. Es darf nicht sein, dass Polizisten rechtsextrem, rassistisch, diskriminierend und aggressiv sind.
Es ist nicht "DIE Jugend von heute", sondern einige Jugendliche, aber auch Erwachsene.
Oder einfach gesagt.. Dummheit