Wiedereinführung der Wehrpflicht?
Friedrich Merz will die Bundeswehr wiedereinführen. Warum aber? Ich find das voll dumm, weil man dann ja Reservist bis 40 ist oder so und dann bei kriegen eingesetzt wird. Und wenn dann aber bei der nächsten Wahl SPD oder so gewählt wird, wird das abgeschafft und nur diese Generation, die Pech hatte, wird dann 20 Jahre diese scheiße machen müssen. Wir sind schon die Generation Corona, wir sind die jenigen, die auf die Straße gehen und für die Umwelt protestieren und jetzt sollen wir damit bestraft werden???? Wenn jetzt irgend so ein alter Sack daher kommt und meint " die Jugend von heutzutage" soll er ganz ehrlich die Schnauze halten. Und so 30 jährige auch, bei euch gab es das nämlich nicht mehr. Ich will einfach nur ehrliche Meinungen bitte. Wir sind außerdem die jenigen die bis 69 Jahren arbeiten müssen deswegen einfach respektvoll sein. Danke.
Edit: Ok war sehr lost von mir
1. Statt Wehrpflicht - Bundeswehr zu sagen
2. Meinte ich nicht dass man das 20 Jahre machen muss, sondern dann Reservist ist
3. Mit alten Sack, mein ich die Leute, die auch bei den demos für die Umwelt meinten, es sei nicht notwendig, weil bis die Erde wirklich am Arsch ist, sind die eh drauf. (Ich bin natürlich unfassbar dankbar für die Generation, die das kaputte Deutschland nachdem zweiten Weltkrieg wiederaufgebaut hat oder auch die Generationen danach.
4. Bei Ende 30 jährigen gab es die Bundeswehr, aber nicht bei den Anfang 30/ Ende 20 jährigen
Sorry für die Missverständnisse, ich hätt alles besser formulieren sollen und nicht direkt so undeutlich Leute angreifen sollen
6 Antworten
Also zunächst mal wird die Bundeswehr nicht wieder eingeführt, die gab es schon die ganze Zeit und die wurde nicht abgeschafft.
Du meinst die Wehrpflicht.
Deine Generation muss auch nich 20 Jahre bei der Bundeswehr arbeiten, sondern vermutlich 15 Monate.
Wenn Du die alten Säcke beschimpfen willst: Die waren schon beim Bund und haben das machen müssen. Deine Generation kennt das noch gar nicht.
Es gibt einfach einen Alters-Bereich dazwischen, der Glück gehabt hat, das zwischenzeitlich keine Wehrpflicht bestand.
Die Zeiten haben sich aber geändert und deswegen wird es wieder notwendig.
Wen würdest Du denn einziehen? Alle zwischen 50 und 80, die schon Wehrdienst geleistet haben?
Haben wir dann eine Altersarmee? Da wird der Russe bestimmt große Angst bekommen.
Natürlich ist es nicht schön, wenn man zum Wehrdienst muss, das fanden wir früher auch nicht toll. Und eine gute Regierung würde uns vermutlich gar nicht in die Lage bringen oder hätte uns nicht in die Lage gebracht. Aber wir haben nunmal eine Regierung, die den Krieg mit Waffen unterstützt und deswegen auch das Risiko erhöht, mit in den Krieg gezogen zu werden. Da müssen wir uns einfach passend aufstellen, ob es uns gefällt oder nicht.
das zwischenzeitlich keine Wehrpflicht bestand.
Sie bestand weiterhin, wurde allerdings nur ausgesetzt.
Du, es gibt immer noch eine Bundeswehr, die müssen sie nicht wieder einführen.
Du meinst die Wehrpflicht. Mittlerweile gibt es für diese so viele Möglichkeiten, nicht kämpfen zu müssen, wo ist das Problem?
Generation Corona, wir sind die jenigen, die auf die Straße gehen und für die Umwelt protestieren
Ach so? Die anderen hat Corona nicht betroffen?
Wenn du auf die Straße gehst, und für die Umwelt protestierst (egal was das bedeuten soll), ist das wirklich super von dir. Nutzt aber nichts, wenn ein böser Feind vor der Tür steht.
Wenn jetzt irgend so ein alter Sack daher kommt und meint
deswegen einfach respektvoll sein. Danke.
-> finde den Fehler. Du kannst nicht von anderen einfordern was du selber nicht bereit bist zu leisten.
Ach ja, die Bundeswehr gibt es seit 1955, ununterbrochen. Du meinst wahrscheinlich die Wehrpflicht.
Die Bundeswehr wurde nie abgeschafft, also muss sie auch niemand wieder einführen. Das weiß auch Herr Merz. Deshalb hat er nie gesagt, er wolle die Bundeswehr wieder einführen.
Was du wahrscheinlich meinst, ist die Wehrpflicht. Auch die wurde nie abgeschafft, sondern lediglich ausgesetzt!
Übrigens konnte auch zu Zeiten der aktiven Wehrpflicht niemand zum Dienst an der Waffe gezwungen oder gegen seinen Willen in den Krieg geschickt werden - erst recht nicht 20 Jahre lang. Man war maximal 15 Monate nach dem Schulabschluss wehrpflichtig. Wer nicht zum Bund wollte, konnte alternativ Zivildienst leisten.
Die Wehrpflicht soll anscheinend wieder eingeführt werden....bin auch nicht dafür
Sie wurde nie abgeschafft, also muss sie auch gar nucht wieder eingeführt werden.
Weil die völlig unsinnig ist und die Sicherheitslage nicht verbessert. Das ist Fakt.
und warum nicht