Wer müsste eigentlich alles zur Bundeswehr wenn die Wehrpflicht wieder aktiviert wird? Muss man da mit 30 noch hin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bezweifle ich. Und ich werde sicher nicht aus bei meinem beruf zurücktreten nur um den staat zu dienen. Dafür gibt es jüngere generationen. Die arbeitenden sollen arbeiten und nicht im bund sein 😂😂😂 bin 36 und wenn die meinen mich zum bund einberufen zu müssen werde ich das verweigern.

Bei alten Bedingungen nö, da war das eigentlich nur bis 25.

Und das nur wenn die sie sich zurückstellen haben lassen.

Aber da die eh überarbeitet werden muss, ja, du bist dran

Nein ich denke, das wäre die selbe Altersgruppe wie damals. Das macht für die Wirtschaft keinen Sinn, alle bis 30 Jährigen aus ihrem Beruf zu holen.

Laut Grundgesetz darf man dich nicht zwingen. offenbar war aber bislang das Grundgesetz den Verantwortlichen egal, soweit ich das verstanden habe. man kann verweigern, aber dass das stattgegeben wird ist nicht sicher und dann gibt es noch verschiedenste Fristen, in denen die dich dnan trotzdem schonmal einziehen und zwingen können.

Bloodwyn
Fragesteller

Scheiss Kackland

gadus  12.08.2023, 19:52
@Bloodwyn

In anderen Laendern koennte es dir noch dreckiger gehen.Sei froh, dass du in Deutschland lebst. LG gadus

Destranix  12.08.2023, 19:53
@Bloodwyn

Das Land kann nichts für die idioten die darin leben.

Eigentlich hätte es meiner Meinung nach nie eine Wehrpflicht in Deutschland geben dürfen, das widerspricht vollends dem Grundgedanken unserer Verfassung.

ponter  12.08.2023, 20:32
@Bloodwyn

Ich wünsche dir eine gute Reise, wohin auch immer, ciao!

Bloodwyn
Fragesteller
@ponter

LoL ich hab die Staatsbürgerschaft per Geburtsrecht. 😂mich kann keiner rauswerfen.

ponter  14.02.2024, 17:32
@Bloodwyn

Hier geht's nicht ums rauswerfen.

Wenn dir dieses Land nicht gefällt, kannst du gerne auswandern.

Viel Erfolg dabei!

Unwahrscheinlich, dass man die quasi rückwirkend einführt und hunderttausende unter 30jährige einzieht. Man macht dass dann gegebenenfalls eher ab einem bestimmten Geburtsjahr.