Wird es bald, oder gibt es schon "Coronaleugner"?

Interessant übrigens, dass es 3/4 der Antworter bisher es nicht schaffen DIE FRAGE zu BEANTWORTEN, oder überhaupt darauf ein zu gehen. Da es ja offensichtlich schwer zu erkennen ist, für manche, die Frage lautet:

Gibt es diesen Begriff schon, oder wird es ihn in Kürze geben?

13 Antworten

Ich denke, man könnte das ganze etwas anders gestalten..

warum alle Geschäfte schließen? Es trägt jeder eine Maske, kranke bleiben daheim und man lässt nur soviel Leute in ein Geschäft, dass genug Abstand gehalten werden kann

Lord2k14  01.04.2020, 10:19

Kranke bleiben daheim! Genau das ist doch das Problem.

  1. gehen immernoch genug Leute krank zur Arbeit
  2. verläuft die Krankheit in viele Fällen so harmlos, dass man es kaum mitbekommt, aber dennoch Leute anstecken kann.
Lord2k14  01.04.2020, 22:24
@Lysandra13

na sicher. Infektionsschutzgesetz. Ändert sich nicht, aber tritt in Kraft

Lysandra13  01.04.2020, 22:58
@Lord2k14

und was hat das damit zu tun, dass man keine Laden öffnen kann? Das kann man doch alles regeln..

in kleinen Läden macht man eine Termin aus, in größeren werden einfach nur eine bestimmte Anzahl Leute reingelassen

Lord2k14  01.04.2020, 23:36
@Lysandra13

Du hast doch mitbekommen was los war. Man hat Empfehlungen gegeben und darum gebeten Abstand zu halten und die sozialen Kontakte zu minimieren. Daran gehalten hat sich letztlich niemand. Daher nun die entsprechende Konsequenz. Die Maßnahmen sind durchaus gerechtfertigt. Hoffen wir, dass die Lage sich bessert und das „normale“ Leben bald wieder losgeht.

Gerade die Virologen fordern noch härtere Maßnahmen.

Ein Virologe hatte sogar Wochen vor dem ShutDown gesagt, dass die Schulen geschlossen werden sollten. Da wurde er noch belächelt. Nenn mir einen Virologen, der da anderer Meinung ist.

Dahika  01.04.2020, 14:17

diese beiden Ärzte, die sich gerade in You Tube - wo auch sonst - breitmachen und ihre Weisheiten verkünden.

In Turkmenistan ist das Erwähnen des Wortes Corona-Pandemie verboten.

Der brasilianische Präsident bezeichnet es als kleine Grippe.

Das ist ein Leugnen, und so sollte man es auch nennen.

PatrickLassan  01.04.2020, 10:15

Bolsonaro ist also nicht nur ein Faschist, er ist auch ein Vollidiot.

OdyFour  01.04.2020, 10:16
@PatrickLassan

Exakt. Twitter hat schon angefangen seine Posts teilweise zu löschen, da es fake news sind.

Denke die Leute werden einfach diffamiert, wie ja schon mehrfach geschehen.

Sachlich kann man denen eben nicht beikommen da diese Leute eben Recht haben.

Leute, dass was hier passend ist nicht angemessen, nicht sinnvoll

so ist es ..

Werden letztere und diejenigen, die denen eher folgen, bald von unserer Gesellschaft als "Coronaleugner" bezeichnet werden, was meint ihr?

Mir eigentlich egal wer als was bezeichnet wird. Wichtig ist der Inhalt und wie sachlich/differenziert dieser ist.

Lord2k14  01.04.2020, 10:25

Was wäre deiner Meinung nach angemessen?

W4hrheitsf1nder  01.04.2020, 10:28
@Lord2k14

Ganz einfach, alle Risikogruppen isolieren, also Leute über 70/75+

Wie alt sind die Toten durschnittlich? 81 Jahre?
Wie alt werden in Deutsche im Schnitt? Zwischen 78-83 Jahre? Finde den Fehler ..

Wenn die Zahlen wirklich beginnen besorgniserregend zu werden (wofür es bisher keine Anzeichen gibt) kann man noch immer härtere Maßnahmen durchführen.

Lord2k14  01.04.2020, 10:33
@W4hrheitsf1nder

Okay. Hier hat sich, mal wieder, jemand mit der Krankheit selbst nicht auseinander gesetzt.

Wie stellst du dir eine Isolierung vor? Kein Pfleger, keine Ärzte? Da es weder Immunität, noch Impfung gibt ist ausnahmslos jede Person, die mit der Risikogruppe zusammen ist, eine potentielle Gefahr.

wenn die Zahlen besorgniserregend werden, ist es zu spät. Bedenke, dass es, bis vor ein paar Tagen, ca.3-7 Tage gedauert hat, bis ein Testergebnis vorlag.

Infiziert werden die Risikogruppe früher oder später eh. Im Moment will man das einfach nur verlangsamen.

Leute über 70 sind etwa 18% der Bevölkerung. Wie willst du knapl 15Mio Menschen isolieren?

W4hrheitsf1nder  01.04.2020, 10:36
@Lord2k14
Wie stellst du dir eine Isolierung vor? Kein Pfleger, keine Ärzte?

Mit Isolierung meine ich natürlich nicht weg sperren sondern eine Betreuung durch Personal dass möglichst sich und andere schützt.

Infizietz werden die Risikogruppe früher oder später eh. Im Moment will man das einfach nur verlangsamen.

und das machen wir dann jetzt jedes Jahr neu wenn mal wieder jmd einen neuen Virus entdeckt? Klingt sinnvoll.

Lord2k14  01.04.2020, 10:44
@W4hrheitsf1nder

Wie gesagt. Von Viren hast du offensichtlich keine Ahnung. Auch wie das Coronavirus funktioniert nicht.
Aber ruhig mal die Fakten ignorieren.
wäre sonst ja auch langweilig.

Schau dir die Fälle in den Altenheimen an, wo der Virus bereits gewütet hat. Sowas gab es noch nie in dieser Form.

W4hrheitsf1nder  01.04.2020, 11:10
@Lord2k14

Sehr sachlich ;D

Schau dir die Fälle in den Altenheimen an, wo der Virus bereits gewütet hat. Sowas gab es noch nie in dieser Form.

Bei grob 700 Toten mit Corona wurde sicher krass gewütet ..

Vor allem wenn man dann mal bedenkt dass die Zahl der Leute die an Corona gestorben sind ein Bruchteil davon sein dürfte ...

Bestimmt krass in wie vielen Altenheimen da gewütet wurde xD

Lord2k14  01.04.2020, 11:17
@W4hrheitsf1nder

Wolfsburg 18 Tote

Harburg 8 Tote

Seit Samstag. Und das ist überdurchschnittlich viel. Es geht auch im speziellen nicht um die Toten selbst, sondern um die Tatsache, dass auch dort Menschen sterben, obwohl sie mittlerweile isoliert sind. In den nächsten Tagen wird die Zahl deutlich ansteigen, aber wenn du das gerne ignorieren möchtest, gerne.

W4hrheitsf1nder  01.04.2020, 11:19
@Lord2k14

Was haben die Zahlen mit deiner Aussage zu tun? Nichts.

Auch sind die kein Beweis für irgendwas.

Wenn bei einem Unfall 10 Leute mehr sterben als an normalen Tagen ist das auch überdurchschnittlich .. das wars aber auch mit der Aussagekraft.

Lord2k14  01.04.2020, 11:22
@W4hrheitsf1nder

Wow. Wie ignorant muss man eigentlich sein?! Du selbst sagst, dass man die Alten isolieren soll und ignorierst dann die Fakten, dass es offensichtlich nix bringt, denn auch dort gibt es viele infizierte (bisher noch nicht viele Tote) obwohl sie schon lange isoliert sind.

Eine Lösung wie man 15Mio Menschen isolieren soll gibt es von dir auch nicht

Lord2k14  01.04.2020, 11:27
@W4hrheitsf1nder

Ach. Sorry, ganz vergessen.

Du den Alten kommen noch:

Alle Diabetiker, Asthmatiker, COPDler unter 70, Krebskranke, ehemalige Krebskranke und die, die an anderen Lungenkrankheiten leiden und unter 70 sind. Ich denke, es ist einfach einfach mal den Laden für ein paar Wochen runter zu fahren, als sich zu überlegen, diese Menschen irgendwie zu isolieren.

W4hrheitsf1nder  01.04.2020, 11:28
@Lord2k14

Das hat nichts mit ignorant zu tun sondern ist eine nüchterne Betrachtung der Daten. Was du offensichtlich nicht kannst.

Eine Lösung wie man 15Mio Menschen isolieren soll gibt es von dir auch nicht

Da sich die meisten davon selbst isolieren können ginge das schon.
So wie bisher auch und die Lebensmittel und co die sie brauchen bekommen sie gebracht. Schwer umzusetzen ist das nicht ..

Torrnado  02.04.2020, 22:31

in anderen Berichten ist zu lesen, daß er die Coronapandemie als " Psychose " bezeichnet und stattdessen der Bevölkerung Wodka und Saunagänge empfiehlt.

absolut verantwortungsloses Handeln

salome77  03.04.2020, 13:09
@Torrnado

Selbstgebrannter Wodka mit genug Alkohol tötet die Viren schon ab. Die panische Polizei nutzt jetzt den konfiszierten Selbstgebrannten zur Desinfektion - natürlich nur äußerlich;)