Wird er sich melden??
Hallo,
also ich kenne ihn seit 2020 da haben wir uns kurzerhand kennen gelernt. Und 2-3 mal gesehen bei einer Veranstaltung.
( Ich will dazu sagen es geht hier rein ums freundschaftliche) !!
seitdem folgen wir uns auch auf Facebook gegenseitig. Dann kam Corona und wir haben uns aus den Augen verloren weil er auch knapp 200 km von mir entfernt wohnt.
in Corona Zeiten hatten wir über Facebook kurz mal Kontakt und dann brach er irgendwie ein.
letzten Sonntag nach all den Jahren haben wir uns nun endlich wieder gesehen. Ich war schon richtig glücklich. Leider war soviel los da wo wir uns sahen das wir nicht wirklich zum reden kamen.
Aber er wusste immernoch wer ich bin.
er sagte zum Schluss dann genau zu mir er freut sich wenn ich wieder mal komme ( er ist Schüchtern und ruhig ).
jedenfalls hab ich am Dienstag dann ihn per Facebook eine Nachricht geschrieben:
Falls du mal Lust hast, dich freundschaftlich auszutauschen oder falls du mal jemand zum quatschen brauchst kannst du dich gern jederzeit melden Liebe Grüße
und halt meine Handynummer darunter gesetzt.
er hat es relativ zügig gelesen. Und hat aber nur mit einem 👍 geantwortet…
nun ist Tag 2 aber es kam leider bisher von ihm nichts.
ist das nun schlecht ?! Ja ich weiß aber hier gehts ja wirklich nur um eine Freundschaft und um keine Beziehung ect.
habt ihr einen Rat für mich
3 Antworten
na ja, schüchternen Menschen fehlen meist die Ideen, um aktiv zu werden. Wenn Du ihm also Kontakt angeboten hast, dann nutzt das fast nichts, denn er weiß sicherlich nicht, wann und wie er ihn nutzen könnte.
Du solltest wissen, was Du wirklich willst - und das ausdrücken und ggf. mit Fragen dahinleiten.
zuerst solltest Du überlegen, was Du Dir von einem näheren Kontakt versprichst. Was macht diesen Menschen wichtig für Dich? Wenn es z.B. nur Neugierde oder Spielerei ist, dann weckst Du mit weiterem Engagement möglicherweise Gefühle und Hoffnung in ihm, die Du nicht erfüllen möchtest.
Er ist doch verheiratet. Also von daher nein es geht nur um eine Freundschaft
wir interessieren uns quasi für das selbe Hobby. Darum sind wir überhaupt erst aufeinander gekommen.
ich mag ihn als Mensch seine Art und alles. Mögen wohl bemerkt.
nun, dann frag ihn doch, wie er sein Hobby betreibt. Vielleicht kann er Dir Tipps geben.
Ich hab ihm ja quasi meine Nummer nun gegeben. Ich kann doch jetzt nicht schon wieder schreiben oder
wenn Du Fragen hast, z.B. zum gemeinsamen Hobby, dann ja.
Ich warte ja mehr oder weniger das er sich meldet
immerhin hat er mir ein 👍 gesendet als ich ihm meine Nummer geschickt hab.
das sieht doch positiv aus oder nicht?
und von alleine wird er sich ne melden?
Klingt, als wäre er einfach etwas zurückhaltend. Der Daumen hoch ist vielleicht nicht viel, aber es zeigt zumindest, dass er die Nachricht gesehen hat und offen für Kontakt ist. Schüchterne Leute brauchen oft einfach ein bisschen mehr Zeit. Du könntest ihm nochmal ganz entspannt schreiben, vielleicht ohne Erwartungen und einfach nachhaken, ob er Lust auf einen Kaffee oder ein bisschen Plaudern hat. Wichtig ist, dass du ihm Zeit gibst und nicht zu viel Druck machst.
Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Ja zurückhaltend wirkt er auch.
ja ich denke der Daumen hoch ist schon positiv er hätte ja auch gar nix antworten müssen oder nen Daumen runter. Aber so sieht es ja wie du sagst so aus als wäre er offen für Kontakt.
das mit dem Kaffee würde ich sofort machen. Aber wir wohnen 200 km auseinander. Ich sehe ihn wenn im Dezember Wieder außer ich richte es mir ein ihn vorher zu treffen aber wenn er nicht agiert spontan hin fahren mach ich nicht.
ich werd aufjedenfall keinen Druck machen.
darum hab ich ihn ja seit Dienstag nicht mehr kontaktiert. Aber heute ist Tag 3 und leider kam bisher immernoch nix von ihm….
Warte erstmal noch paar Tage. Gerade bei Freunden vergehen auch mal paar Tage, bis man sich meldet, und eure Freundschaft fängt ja jetzt vielleicht erst richtig an.
Wenn er schüchtern ist, dann könntest du ihm ja mal vorschlagen, dass ihr euch trefft, Café, Park, oder so, um euch über euer Hobby auszutauschen.
Oder du fragst ihn, ob er mit seiner Frau zum Kennenlernen mal dich treffen will, dann weiß seine Frau auch, wer du bist, nicht, dass es da zu Eifersucht kommt.
Ich glaube seine Frau ist recht locker drauf
glaub mir das mit dem Kaffee und in nen Park treffen ( er wohnt quasi neben einem ) wäre auch meine Idee. Aber wie gesagt wir wohnen 200 km auseinander. Und wenn sehe ich ihn erst im Dezember wieder…. Vorher bin ich nicht in seiner Nähe.
ausser ich würde spontan wirklich mir die Fahrt zu ihm einplanen. Aber wenn man nicht mal in Kontakt ist.
meinst du denn er wird sich melden bei mir ? Ich meine er hat ja immerhin einen Daumen hoch gesendet oder hat das keine Bedeutung ?
Das signalisiert doch zumindest die Bereitschaft, die Freundschaft zu intensivieren.
Wenn er sich nicht bald meldet, meldest du dich!
Du kannst ja über euer Hobby schreiben, oder deinen Alltag. Irgendwas, damit ihr im Gespräch bleibt. Am besten auch noch ne Frage stellen, dann muss er ja antworten. 😊
naja Darum hab ich ihm ja meine Nummer gegeben ich hab ja seine nicht… nur halt Facebook. Und wollte halt echt mit einer Nummer nen Schritt weiter gehen….
Hast du eine spezielle Idee was ich machen soll???