Quatsch mit Soße !

Es handelte sich lediglich um eine "Empfehlung" - bzw. Richtlinie - der DGE = Deutsche Gesellschaft für Ernährung...

Nicht mehr, aber auch nicht weniger !!

Nicht mal Cem Özedemir = Landwirtschaftsminister und Vegetarier, würde sowas fordern !

Mich wundert nur, dass die DGE auf einmal derart krass "zurückrudert" - waren es doch vor nicht allzu langer Zeit noch wesentlich größere Mengen an Fleisch, was sie empfahl...

Wenigstens kriegen`s diesmal nicht wieder die Veganer ab - sitzen doch in den Reihen der DGE viele Tierprofit-Lobbyisten...;)

Von Experte SkR1997 bestätigt

Du solltest wenn auch die Artikel richtig lesen. Da steht nämlich nur etwas von Empfehlung und eine Empfehlung ist kein Gesetz. Und so ein Gesetz würden selbst die Grünen niemals durchbekommen denn dafür müsste das grundgesetz gleich mit geändert werden. Denn niemand kann einem vorschreiben was er zu essen hat oder nicht.

Und selbst wenn sowas kommen sollte was ich für sehr absurd halte: was wäre so schlimm daran? Man kann auch gut ohne Fleisch oder nur mit sehr wenig Leben.

Abgesehen davon: hältst du dich aktuell auch an die Empfehlung von 300 bis 600g Fleisch maximal? Das wage ich nämlich auch ganz stark zu bezweifeln dass du dich daran aktuell auch hältst. Von daher ist diese ganze panik macherei (und mehr ist das ganze nicht) wegen den 10g pro Tag echt lächerlich

Als 10 g Fleisch am Tag, das geht schon.

Du kannst ja abends, wenn es kühler ist, ein Steak auf den Grill legen, und das isst du dann in der NACHT.

Ganz sicher ist das kein neues Gesetz! Bitte erkundige dich nochmals explizit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Da hat wieder jemand einen Ballon fliegen lassen.

Nicht alles was unsere Politiker oder anderweitige Experten in irgendwelchen Medien verlauten lassen wird auch ein Gesetz. Das ist ein langer Weg dorthin.