Wie findet ihr es, wenn man doppelt so viel Fleisch isst wegen Veganern?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Schlecht 61%
Anderes 23%
Gut 16%
Tiffanylegtlos  15.02.2023, 09:05

Meinste, nur um Veganern eins auszuwischen?

IIIIIPPPP
Fragesteller

Ja

Tiffanylegtlos  15.02.2023, 09:08

Warum nicht die gleiche Portion Fleisch wie vorher essen und die andere Hälfte wegwerfen?

IIIIIPPPP
Fragesteller

Das geht auch

Tiffanylegtlos  15.02.2023, 09:09

Wenn schon eins auswischen, dann lieber verschwenderisch agieren, provoziert mehr, oder?

IIIIIPPPP
Fragesteller

Ja du hast recht. Ich ändere meine Vorgehensweise

15 Antworten

Das zeugt nur davon, dass das eigene Ego gekränkt wurde. Dass man sich extrem angegriffen fühlt, wobei es VeganerInnen ja gar nicht darum geht, als 'bessere Menschen' dazustehen, sondern Tierleid zu verringern. Man darf gerne mal hinterfragen, warum man sich so krass angegriffen fühlt - hat man tief im Inneren vielleicht wirklich das Gefühl, sich wie ein schlechterer Mensch zu fühlen? Diese Vergleicherei ist aber total sinnlos, denn sie führt eben nur zu solchen 'Machtspielchen', die langfristig niemanden glücklich machen. Es ist doch auch total traurig, sein Verhalten davon abhängig zu machen, was andere tun, also reaktiv zu handeln, statt eigenbestimmt zu leben.

Wie findet ihr es wenn man doppelt so viel Fleisch isst wegen veganern?

Gute Idee. Dann musst du auch konsequent sein und ein Schwein quälen, damit die artgerechte Haltung bei Bio-Bauern wieder ausgeglichen wird.

Schlecht

Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, wenn jemand kein Fleisch isst akzeptiere ich das.

Anderes

Ist doch deine Angelegenheit und nicht meine.

Wobei ich das als Trotzreaktion kindisch finde. Aber tu es, wenn du dich damit gut fühlst.

Schlecht

Es ist weder rational sinnvoll noch ein gutes Symbol anderen gegenüber und somit auch zwischenmenschlich.