Wird die Linke sogar 2 stellig werden mit 10%?
Das wäre ja ein immenser Traum gegen die blauen Faschos im Schafspelz.
Viele Deutsche merken,wie schädlich dieser Rechtsruck ist und gehen taktisch nicht unbedingt aus tiefster Überzeugung zu den Linken über
4 Antworten
Das werden wir allerspätestens kommenden Montag sehen.
Die Linke steht lediglich in sehr wenigen Umfragen bei einem Potenzial von 10%. Und im Hinblick auf Fehlerquoten und die tatsächliche Wahl sowie die verschiedenen Umfragen kann man wohl kaum davon ausgehen, dass Die Linke tatsächlich die 10% knacken wird.
Bisher steht Die Linke meines Wissens nach nur bei YouGov bei etwa 10% in den Umfragewerten.
Bei vielen anderen Umfragen liegt sie zwischen 5 und 7%.
Die Linke steht laut den letzten Umfragen im Mittelwert etwa bei 7% und Wahlumfragen haben gerne so eine Diskrepanz von +/- 3% (bei kleinen Parteien eher weniger), deshalb ist es in der Theorie möglich.
Ich gehe aber eher davon aus das man zwischen 5-9% landen wird.
Es wäre ein Traum, wenn sowohl die Linke als auch BSW mit 4,8 % abschneiden würden.
Leider wird dies nur beim BSW klappen, die Linke steht gemäß aktueller Umfragen bei etwa 8 %.
Theoretisch wäre natürlich ein zweistelliges Ergebnis möglich, je nachdem wie viele Menschen sich kurzfristig noch entscheiden
Das wäre ein kleines Wunder. Ich glaube aber, dass sie selbst mit 7 % oder 8 % sehr zufrieden sein können, gerade wenn die BSW den Einzug verpasst.
Die Leute entscheiden sich in letzter Minute doch für das Orginal und nicht für einen billigen Abklascht!
Warum bist du gwgen links?
Biat du Reich?