Wird die Linke sogar 2 stellig werden mit 10%?

4 Antworten

Das werden wir allerspätestens kommenden Montag sehen.

Die Linke steht lediglich in sehr wenigen Umfragen bei einem Potenzial von 10%. Und im Hinblick auf Fehlerquoten und die tatsächliche Wahl sowie die verschiedenen Umfragen kann man wohl kaum davon ausgehen, dass Die Linke tatsächlich die 10% knacken wird.

Bisher steht Die Linke meines Wissens nach nur bei YouGov bei etwa 10% in den Umfragewerten.

Bei vielen anderen Umfragen liegt sie zwischen 5 und 7%.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Die Linke steht laut den letzten Umfragen im Mittelwert etwa bei 7% und Wahlumfragen haben gerne so eine Diskrepanz von +/- 3% (bei kleinen Parteien eher weniger), deshalb ist es in der Theorie möglich.

Ich gehe aber eher davon aus das man zwischen 5-9% landen wird.

Es wäre ein Traum, wenn sowohl die Linke als auch BSW mit 4,8 % abschneiden würden.

Leider wird dies nur beim BSW klappen, die Linke steht gemäß aktueller Umfragen bei etwa 8 %.

Theoretisch wäre natürlich ein zweistelliges Ergebnis möglich, je nachdem wie viele Menschen sich kurzfristig noch entscheiden

Menydous900 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 14:18

Warum bist du gwgen links?

Biat du Reich?

Das wäre ein kleines Wunder. Ich glaube aber, dass sie selbst mit 7 % oder 8 % sehr zufrieden sein können, gerade wenn die BSW den Einzug verpasst.

Menydous900 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 13:43

Die Leute entscheiden sich in letzter Minute doch für das Orginal und nicht für einen billigen Abklascht!