wird die benzin tankstelle irgendwann aussterben?

12 Antworten

Ich denke nicht. Manche Experten sehen nach dem Verbrennerverbot hier eher "kubanische Verhältnisse" entstehen. Das heißt ehemalige Neuwagenkäufer steigen anstatt aufs E-Auto auf alte Verbrenner um, sodass wir in einigen Jahrzehnten ein Straßenbild voller "Oldies" haben.

Wenn ich so Berichte lese wie viele Leute ihr E-Auto verfluchen und den Kauf bereuen finde ich das gar nicht so abwegig.

zocker0796  21.02.2023, 07:35

Kann sein. Wenn ich viele unserer 70 mio autos betrachte…

Sollte es in vielen Jahrzehnten keinen Bedarf mehr geben, werden sue vermutlich nach ujd nach verschwinden. Das ist aber auch logisch oder nicht? Von diesem Punkt sind wir aber noch sehr sehr weit entfernt.

Ich denke mal, die Tankstellen werden weniger werden, aber nicht ganz verschwinden. Alternativ zum benzin / Diesel wird es sicher andere Medien geben, die als Kraftstoff taugen. Alkohol, Pflanzenöle, Wasserstoff.... Alle haben zumindest mal den einen Vorteil, daß das tanken nicht länger dauert, als bisher.

Die nächsten 30 Jahre nicht. Im Januar waren nur 10% der Neuzulassungen reine E Fahrzeuge. Die anderen 90% brauchen noch 30 Jahre Benzin 🙌

T3Fahrer  21.02.2023, 08:14

Ich stimme dir zu. Bis die Grünen auf die Idee kommen die verbliebenen Verbrenner durch irgendwelche Verbotszone auch noch aus dem Straßenverkehr zu drängeln.

EddiR  21.02.2023, 08:56
@T3Fahrer

Hoffen wir mal, daß die Bevölkerung vorher aufwacht und die grünen Wi...er nicht mehr wählt. So was wie die Baerbock ist doch eine Schande!

Ja das machen die schon lange.

Je nach Gegend sind die ganzen Kleintankstellen schon seit Jahren verschwunden.

Man kann oft ehemalige Tankstellen überall in den Orten erkenn.