Wird die Ampel Koalition es bis 2025 schaffen? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die machens bis 2025 54%
Die Koalition bricht schon vorher außeinander 46%

5 Antworten

Die machens bis 2025

Bei uns werden Regierungen immer für vier Jahre gewählt. Und die Zeit haben sie, um das wofür sie gewählt wurden, umzusetzen.

Wir sind hier schließlich nicht in Kuffnukistan, wo irgendwelche Hetzer die Regierungsmitglieder einen Kopf kürzer machen, wenn ihnen was nicht passt.

Nein, entgegen deiner Hetze haben sie Deutschland nicht massiven Schaden zugefügt.

Auch wenn es aktuell schwierig ist, kann sie es durchaus schaffen.

FunfNachZwolf
Fragesteller

Haben enorm geschadet, Kapitalstock dünnt sich aus

SirAndiusNr2  11.12.2023, 02:17
@FunfNachZwolf

Ach laber doch nicht. Für dich sind alle Müll außer AFD. Du hetzt nur und willst Stimmung machen.

Anders kann die AFD auch nicht. Nur mit Krise und Hetze.

Die machens bis 2025

Der einzige größte gemeinsame Nenner ist, dass sie alle in der Regierung auf ihren Stühlen kleben bleiben wollen. Das schweißt zusammen. Bei Neuwahlen hätten alle Regierungsparteien massive Verluste, da ihre Arbeit ja bekanntermaßen sehr schlecht ist.

Die Koalition bricht schon vorher außeinander

Das liegt jetzt an Finanzminister Lindner. Ob Er bereit ist Schuldenbremse ausszusetzen? Sollte Er es nicht sein dann ist es bald das Ende der Koalition. Der Grund: SPD Kanzler und Grünenchef lassen nicht zu das Sozialleistungen wie Bürgergeld gekürzt werden sollen.

Die Koalition bricht schon vorher außeinander

Feuer und Wasser vier Jahre lang - Das kann für mich nicht gut gehen. LG