Wird die AfD den Nationalsozialismus zurückholen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

4 Antworten

Moin,

Nationalsozialismus ist nicht nur einen Idee, sondern es sind viele.

(Ich habe mal verschiedene Fragen ins Zitat gesetzt ... Dient nur der Leserlichkeit!)

Die eine Frage ist, ob sie die Globalisierung ablehnen und mehr auf Deutschlandinterne Produktion setzen.

Das werden sie in einem bestimmten abgegrenzten Format.

Eine andere Frage ist die ob sie das Land zu einem Sozialistischen Staat umbauen. (Die Auslegung des Begriffes Sozialismus geht an der Frage vorbei ...)

Das wollen Sie bestimmt nicht.

Dann wird mit dem Begriff oft Judenvernichtung

Dazu gibt es auf alle Fälle Tendenzen!

und Oppositionsunterdrückung (man sollte eher von Ausrottung sprechen) verbunden. (Und natürlich der Ermordung von Oppositionellen)

Ich gehe davon aus, das sie die Opposition Mindestens unterdrücken

Und natürlich stellt sich auch die Migrationsfrage.

Auch die aktuelle Nachrichten verheißen an dieser Stelle nichts Gutes. Deutsche abschieben wollen ins außereuropäische Ausland. Das ist absolut absurd.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Die AfD bringt in dem Sinne nichts zurück sondern wäre bei einem Erfolg eher der Ausdruck dafür, dass uns ein bisschen nationales Selbstbewusstsein bereits zurückgebracht wurde. Und das in erster Linie durch die Inkompetenz der Ampel. In der Not rückt man wieder näher zusammen.

Früher hätte ich sofort geantwortet, nein. Aber nachdem was die letzten zwei Jahre hier passiert ist, wäre das nicht so problematisch,das zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht genau so, wie es 1933-45 gemacht wurde, aber die Ideen und Ziele der AfD sind genauso gefährlich.