Wird Deutschland Islamisiert?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%
PaulDelvaux  29.01.2022, 18:37

Ist Dir klar, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, Beleidigunen gleichzeitig zu ignorieren und zu melden?

Anonymos67
Fragesteller

Nein istvea nicht. Ich gehe ja nicht auf die Beleidigung ein bzw antworte da drauf. Deshalb ignoriere ich sie. Ich nehme sie aber dennoch wahr. Und dann melde ich diese

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
Wird Deutschland Islamisiert?

Definitiv.

„Islamisierung ist keine Frage des Ob, sondern eine Frage des Wann“
Der Islam passt nicht zu Europa, schreibt Laila Mirzo in ihrem jetzt erschienenen Buch. Die Islamexpertin warnt vor Dschihad, Scharia und Islamisierung in Deutschland. Im Interview erläutert sie, wieso der liberale Islam gegen die Kräfte der Gewalt nur wenig Chancen hat

Frau Mirzo, in Ihrem Buch „Nur ein schlechter Muslim ist ein guter Muslim“ vertreten Sie eine These, wie sie auch Thilo Sarrazin in seinem neuen Buch vertritt: Der Islam passt nicht zu Europa. Warum?

Weil ein nicht-reformierter Islam immer auch Scharia bedeutet. Da brauchen sie nur jeden gläubigen Moslem fragen. Die Scharia ist die Gebrauchsanleitung für den Islam, und sie ist nicht einfach vom Himmel gefallen, sondern sie ist von der heiligen Schrift des Islam abgeleitet, dem Koran. Die Scharia ist eine radikale Gesellschaftsordnung, die das gesamte öffentliche und private Leben regelt. Mit ihr wird die Unterdrückung der Frauen, der Hass gegen Juden oder Homosexuelle oder die brutale Beschneidung, ja die Verstümmelung von weiblichen Säuglingen legitimiert. Das alles passiert nicht nur irgendwo in fernen Ländern, sondern mitunter auch in Deutschland. Wie soll das mit den europäischen Werten von Humanismus, Rechtstaatlichkeit und Gleichberechtigung vereinbar sein?

Aber nun gibt es doch eine Mehrheit an liberalen Muslimen in Deutschland. Zählen die nicht?

Ich bestreite nicht, dass viele Muslime liberal sind. Doch der sogenannte europäische Islam ist leider viel zu schwach. Er ist weit davon entfernt, mehrheitlich repräsentiert zu sein. Im Gegenteil: Reform-Moscheen wie die von der Frauenrechtlerin Seyran Ates sind die Ausnahme. Statt einer Reform des Islam erleben wir immer öfter ein islamkonformes Europa, das einknickt vor den orthodoxen Muslimen. Wo man es hinnimmt, dass ein Mann einer Frau den Handschlag verweigert, dass Mädchen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen und dass Schulen Burkinis anschaffen. Dadurch erhöht man leider nur den Druck auf die liberalen Muslime.

QUELLE

oder

Islamisierung – das tabuisierte Thema

Nach Erscheinen seines Buchs Deutschland schafft sich ab fragte Thilo Sarrazin bei einer Einladung Heribert Prantl von der Süddeutschen Zeitung, der Sarrazins Buch verrissen hatte, ob er es denn überhaupt ganz gelesen habe. Prantls Antwort: „Ich habe angefangen, aber ich habe es einfach nicht ausgehalten!“ Das zeigt wohl in etwa das Niveau der Debatte, sofern überhaupt eine stattfindet. Der Historiker Hans-Jürgen Wünschel geht der Sache nach.

Beim Thema Islam hat sich der deutsche Meinungskorridor verengt zum schmalen, tabuverstellten Stolpergang
Stein des Anstoßes waren Sarrazins kritische Feststellungen zu Islam und islamischer Zuwanderung. Ihretwegen stieß er bei Journalisten nicht selten auf „puren Hass“, wurde als „rassistisch“ gebrandmarkt und letztlich aus der SPD ausgestoßen. Sogar der Bannfluch der Kanzlerin ( „diffamierend“) hatte ihn ereilt und seine Ausgrenzung befördert. Und dies alles, obwohl andere anerkannte Fachleute zu gleichen Schlussfolgerungen gelangten. So etwa Professor Ruud Koopmans von der Berliner Humboldt-Universität. Seine Analysen islamischer Gesellschaften belegen die religiösen Wurzeln von Wissensfeindlichkeit, Scharia-Absolutismus, Zurücksetzung der Frauen, Feindschaft gegen „Ungläubige“ und Minderheiten wie Homosexuelle – gipfelnd in weltweiter Islamistengewalt. Wie Sarrazin weht auch Koopmans vom Mainstream her Eiseskälte an, mit Vorwürfen bis hin zu „ordinärer Rassismus“.
Blick nach Frankreich. Ungeschönt beschreiben Autoren die unaufhaltsame Islamisierung: über 150 große Stadtdistrikte in Islamistenhand: Scharia, Gewalt gegen Unangepasste wie etwa unverschleierte Frauen, Schulen im Griff des Islam, Jugendliche mehrheitlich radikal-islamisch.

QUELLE

Rakey269  31.01.2022, 00:31

⭐️Danke dir für den Stern!

Nein

Nein, weder Deutschland noch Europa werden Islamisiert. Insbesondere die jungen Muslimas fangen sich an zu wehren. Das lässt hoffen. Wir sollten sie nach Kräften unterstützen.

Die Erfahrung hat gezeigt, das Not noch immer die beste Disziplinierung ist. Irgendwann wird man erkennen, das Muslime es schwerer haben, sich auf dem Markt durchzusetzen. Dann werden Muslime schnell dazu lernen, und ihre Religion etwas vernachlässigen, genau wie es die Christen auch gemacht haben.

Diese Berechnungen erinnern mich immer an dem Beispiel, wo einer gezielt auf einen See zugeht. Anhand der Geschwindigkeit, kann man errechnen, wann er ertrunken ist. Alles dummes Zeug. Spätestens wenn das Wasser bis zur Unterlippe ist, wird er umkehren, wenn er nicht schwimmen kann.

Nein

Die Muslime in unserem Land säkularisieren. So wie die Christen auch.

Die Kinder gehen auch lieber auf den Fußballplatz als in ein Religionsgebäude, sie sehen auch lieber Youtube-Videos statt zu beten und sie wollen dasselbe können und dürfen wie alle anderen auch. Einem Mädchen kannst du nicht erzählen, dass es keinen Führerschein machen darf, dass der Mann bestimmt, ob und was es arbeiten darf, dass wer anders bestimmt, dass und wen es später heiratet.

Weder die AFD noch die Islamisten schaffen es, in unsere moderne Gesellschaft ihr altes Frauenbild zu reinstallieren. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten und einmal gewonnene Freiheiten sind den Leuten nicht so einfach zu nehmen.

Nein

Nein, und es gibt auch keine Anzeichen dafür. Diese Szenerie wird durch interessierte rechtsbraune Kreise gepusht.

Rakey269  29.01.2022, 07:27
Nein, und es gibt auch keine Anzeichen dafür.

Radikale Faktenleugnung.

Rakey269  29.01.2022, 12:04
@Kleidchen2

Wir hatten meines Wissens nach schonmal eine Auseinandersetzung, wo ich dir etliche Fakten lieferte. Andere sind auch hier in meiner Antwort zu der Fragestelleung zu finden.

Es gibt einige renommierte Wissenschaftler, darunter Bassam Tibi und Ruud Koopmanns, die dafür Belege liefern, doch du willst es ideologisch nicht wahrhaben, obwohl die Faktenlage klar ist.

Rakey269  29.01.2022, 13:30
@Kleidchen2

Du willst sie nur nicht einsehen. Die Fakten sind da. Haufenweise.

Was du betreibst ist "Mimimimi ich will nicht".

Kleidchen2  29.01.2022, 16:59
@Rakey269

Deine Argumentation wird immer dünner. Nenne mir belastbare Fakten.

Rakey269  29.01.2022, 17:11
@Kleidchen2

Du führst dich hier nur selber vor.
Ich weiß auch nicht, was dir das bringen soll. Du führst dich auf wie der letzte Schwurbler, der bei eindeutiger Faktenlage alle Fakten als nicht als „seriös“ sieht.

Nun gut. Lassen wir es. Nachtreterei soll auch nicht viel bringen hab ich gehört.

Kleidchen2  29.01.2022, 17:17
@Rakey269

Ich würde mich freuen, endlich mal ein stichhaltiges Argument mit Beleg zu sehen. Es gibt Ststisrijen über de jeweiligen Anteil der unterschiedlichen Glaubemsrichtungen.

Es gibt aber kein einziges für eine Islamisierung. Also dafür, dass unsere Rechtsordnung sich einem Glauben, speziell dem islamischen, anpasst. Oder dass dem Islam ein überproportionaler Anteil am gesellschaftlichen Leben zugesprochen wird.

Bevor du also diffamierend wirst, solltest du schauen, was denn in deinem argumentativen Pfeilköcher ist.

Absolvo  29.01.2022, 09:33

Da muss ich dir als Liberaler widersprechen.

Ja

Selbstverständlich. Wir sehen es an der Demografie (siehe etwa Sarrazin), wir sehen es an deutschen Gerichten, wir sehen es...

Die Dynamik des Prozesses zeigt sich bei den altersbezogenen Zahlen: Je jünger die Menschen sind, desto höher ist der Anteil mit Migrationshintergrund: Bei den Kindern unter fünf Jahren betrug er 38,5 Prozent, davon aus vorwiegend islamischen Ländern ein Anteil von 14,9 Prozent an der gleichaltrigen Bevölkerung. Die Bevölkerung mit Migrationshintergrund ist im Durchschnitt jünger (35,4 gegenüber 46,9 Jahre), und sie hat mehr Kinder. Das zeigt auch die im Mikrozensus ausgewiesene durchschnittliche Haushaltsgröße (2,3 gegenüber 1,9). Schon wegen des jüngeren Lebensalters und der höheren Kinderzahl der Personen mit Migrationshintergrund wird sich die Zusammensetzung der Bevölkerung weiter verändern. Die Wirkungen eines anhaltenden Zuzugs treten hinzu.
Großstädte sind Vorreiter dieser Entwicklung. So haben in Berlin bereits 31,3 Prozent der Einwohner einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter sechs Jahren sind es 47,4 Prozent. Das verteilt sich sehr unterschiedlich auf die Stadtbezirke: Im Bezirk Neukölln - mit 328000 Einwohnern für sich genommen eine sehr große Stadt - haben 43,9 Prozent der Menschen einen Migrationshintergrund, bei den Kindern unter sechs Jahren sind es 65 Prozent.
In Berlin kommen unter den Menschen mit Migrationshintergrund 391000 aus islamischen Ländern, das sind 34,0 Prozent der Berliner mit Migrationshintergrund und 10,7 Prozent der Berliner Gesamtbevölkerung. 62000 der Migranten aus islamischen Ländern leben in Neukölln. Sie sind durchweg besonders kinderreich und stellen in Neukölln 40 bis 50 Prozent der Schulkinder.

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Seite 248-249