Wird Deutschland eines Tages ein Islamisches Land?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Glaube es nicht und hoffe es nicht 79%
Glaube es aber hoffe es nicht 17%
Glaube es und hoffe es in'shallah 4%
Glaube nicht aber Hoffe es trotzdem in'shallah 0%

10 Antworten

Glaube es nicht und hoffe es nicht

Nein.

Zwar bekommen Muslime oft mehr Kinder aber deswegen wird Deutschland nicht islamisch.

Es gibt genug Menschen, die das nicht Willen und auch zu verhindern wissen.

Allerdings sollte die illegale, muslimische "Einwanderung" zeitnah und effektiv gestoppt werden.

Man sollte keine Flüchtlinge aufnehmen, die schon in einem sicheren Land aufgeschlagen sind.

Und man sollte sehr stark selektieren.

Glaube es nicht und hoffe es nicht

Mit dem Islam werden wir noch eine ganze Weile zu tun haben, wie auch mit dem Christentum. Aber in absehbarer Zeit wird der Atheismus die vorherrschende Position werden und sich letztlich durchsetzen.

Glaube es aber hoffe es nicht

Wenn ich die hiesige (also lokal in meiner Stadt, nicht auf GF) Schülerschaft und die Kita-Gruppen sehe, dazu die Geburtsraten der Einwanderer mit denen der "Bio-Deutschen" vergleiche, dann kann ich nicht ausschließen, dass die Mehrheit der Bevölkerung in 30 oder 40 Jahren muslimischen Glaubens sein werden.

Das macht uns jedoch nicht zu einem islamischen Land wie die Emirate etc. , da im Grundgesetz die Trennung von Religion und Staat vorgesehen ist.

Aber die Gesellschaft verändert sich jetzt schon. In Köln ruft Freitags nun der Muezzin - zumindest in Ehrenfeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

JesusKistus1  07.03.2023, 16:53

Deutschland ist von trennung von staat und kirche sehr weit endfernt

vanOoijen  07.03.2023, 16:57
@JesusKistus1

Ja, Frankreich ist da viel besser.

Aber ich habe es oben ja auch nur mit islamischen Staaten verglichen.

Glaube es nicht und hoffe es nicht

Ich bin zwar aus Österreich aber wenn das hier passieren würde, wäre ich weg. Ich würde lieber sterben als in einem Land mit Scharia zu leben. Es reicht schon, dass die EU immer schlimmer wird und jetzt mit Forderungen daherkommt, die nicht mehr realistisch sind. Ich werde mir das sowieso nicht gefallen lassen. Weder von der EU noch von Muslimen.

Glaube es nicht und hoffe es nicht

Mittelfristig mag die Anzahl der Muslime noch etwas ansteigen. Langfristig gehe ich allerdings davon aus, dass mehr Muslime ihren Glauben aufgeben werden (und sei es verständlicherweise manchmal "heimlich") , als der Islam durch Konversion neue Gläubige gewinnt. Die westliche Lebensweise dürfte da doch zu sehr überlegen sein.

Auch die Anzahl der Kinder wird sich im Verlaufe der nächsten Jahre eher angleichen. Tendenzen dazu scheint es ja schon zu geben.

Darüber hinaus dürfte es auch immer mehr Ehen geben zwischen muslimischen Frauen und andergläubigen Männern, wo die Kinder dann frei erzogen werden.

Übrig könnte ein sehr reformierter Islam bleiben.

vanOoijen  07.03.2023, 14:30

Möge diese Utopie zutreffen.

Bei den Ehen bin ich aber skeptisch. Häufiger heiraten muslimische Männer andersgläubige Frauen und diese konvertieren dann oft zum Islam.

SibTiger  07.03.2023, 16:50
@vanOoijen

Noch ist das wohl der Fall, aber ich glaube nicht, dass das so bleiben wird.