Was stellt ihr euch vor (meist) wenn ihr an ein Islamisches/Muslimisches Land denkt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

An ein Arabisches 54%
Andere 29%
An ein Türkisches 18%
An ein Persisches 0%
An ein Indisches 0%
An ein Afrikanisches 0%
An Asiatisches 0%

6 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt
Andere

Die meisten Menschen denken, dass der Islām was mit den Arabern zu tun hat, was ja auch stimmt, da der Islām in den arabischen Halbinseln entstand

Aber es gibt nicht nur arabische Muslime. Muslime gibt es überall auf der Welt. Es gibt deutsche, französische, chinesische, amerikanische etc.. Muslime

Andere

Mittlerweile leben nur noch etwa ⅙ der Muslimen in einem arabischen Land. Und nur etwa davon die Hälfte ist fähig, das Hocharabisch des 7. Jahrhunderts überhaupt zu verstehen. Aus dem Grund kommt es auch zu den unterschiedlichen Auslegungen.

Derzeit leben in absoluten Zahlen die meisten Muslimen in lndonesien, danach folgt Pakistan, Indien und Bangladesch...

An ein Arabisches

Genauso denke ich übrigens, wenn ich an ein christliches Land denke, eher an die Ursprungsregion - die Länder in der Levante.

Andere

Ich denke sofort ans "Osmanische Reich" (:

Andere

Peitschenhiebe als offizielle Bestrafung und Frauen haben nichts zu melden.