Wird der Handyauchverlauf vom Router gespeichert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dies sind die Ereignisse die im Router gespeichert werden (7590)

Bild zum Beitrag

EnInzelheiten zu besuchten URLs oder Inhalten werden nur auf den angeschlossenen Geräten im Browser festgehalten und dort auch nur die Benutzereigenen.

WLAN Geräte können untereinander kommunizieren aber nur festhalten was auch nur sie betrifft. Aller Datenverkehr bleibt also privat, nichtöffentlich.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Normale Router können das nicht.

Wenn man sich selbst einen Router Zusammenbaut, mit openwrt oder so, dann geht das. Braucht aber extrem viel CPU Leistung. Und, selbst dann, die meisten Seiten sind https verschlüsselt, dass heißt der Router kennt die einzelnen Seiten die besucht werden nicht, nur die Domain(also, z.B. gutefrage.net, aber nicht welche Frage, oder google.com, aber nicht was gegoogled wurde, etc.). Die Adresse wird bei HTTPS nämlich auch verschlüsselt.

Möglich wäre es, dies bedarf aber einer Kunststücke und müsste aktiv betrieben werden.

Der normale Router kann dies so nicht

Mit dem Router allein geht das nicht.

Da muss Dein Freund schon einen eigenen Server haben, den er mit Kontroll-Software bestückt hat.