wird beim spezialschonwaschgang/wollwaschgang überhaupt noch geschleudert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo eddiepoole

Das ist unterschiedlich und kommt auf die Firma an.

Bei unserer Miele wird das Schleudern begrenzt:

 Bei Wolle und Pflegeleicht mit 1200 Umdrehungen

Bei Feinwäsche mit 600 Umdrehungen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Bei meiner Waschmaschine kann ich die Umdrehungen pro Minute selber anwählen, wenn ich mit der automatischen Vorgabe nicht einverstanden bin.

Diese Vorgabe liegt bei Schonwäsche bei 800 U/m. Das ist aber wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller anders.

Ich kann das aussuchen. Klatschnasse Wäsche ist nämlich auch blöd. Ich kann bei 600 oder 900 schleudern. Das ging bei meiner alten Maschine und und bei der neuen auch.

Kommt auf die Waschmaschne an, meine hat z.B. "ohne Schleudern".

Ich kann das alles selbst einstellen.

Müsste aber auch in deiner Beschreibung stehen.