Bauknecht Trockner trocknet seit 3,5 Stunden?

3 Antworten

Mein Trockner braucht auch auf jeden Fall immer dreieinhalb Stunden, wenn er voll ist.

Wenn du dir aber unsicher bist, dann hole doch deine Decke einfach raus?

Erfahrungsgemäß braucht ein Daunenkissen bis zu 4 Stunden bei mir im Trockner! Kissen! Decken habe ich noch nicht versucht, weil mir das vom Volumen zu viel erschien.

leiasophie
Fragesteller

danke dir! Es wird noch immer fleißig getrocknet. Ich weiß leider nicht, wie ich das Programm abbrechen kann. Die Tür ist ja verriegelt. Eben habe ich auf Pause gedrückt, aber die Maschine reagiert nicht.
Ich möchte den Trockner ungern unbewacht über Nacht laufen lassen.

Ist normal. Hab auch eine Waschmaschine mit Trockner, dauert leider sehr lange manchmal vor allem wenn sie voll beladen ist. Meine Wäsche ist auch immer heiß und die Maschine auch, denke mal die würde selbst merken wenn sie zu heiß wird. Also keine Sorge. Kannst sie aber ja mal ausmachen und warten bis die Wäsche was abgekühlt ist, vielleicht ist die Decke ja schon trocken und du kannst nachhause 😂

leiasophie
Fragesteller

vielen Dank für deine Hilfe! Ich bin mir nicht sicher, wie ich das Programm abbreche und die Tür sich dann auch entriegelt. Wäre es meine Maschine hätte ich wahrscheinlich schon wild an ihr herumgedrückt 😅

leiasophie
Fragesteller
@leiasophie

update: ich habe die einzigen beiden Knöpfe (an/aus und start/pause) gedrückt, aber nichts passiert. Wie bekomme ich denn jetzt die Decke da raus?

Egal123567  08.09.2021, 01:14
@leiasophie

Ausschalten, die braucht aber kurz um abzukühlen erst dann geht die Türe auf 🤣 falls sie nicht schon aufgegangen ist. Achja die lieben Waschtrockner hab ihn seit einem Jahr und lerne selbst jeden Tag neues 😂

leiasophie
Fragesteller
@Egal123567

Ich habe jetzt mehrfach auf den an/aus Knopf gedrückt, aber die Maschine reagiert nicht. Auch auf den Start/Pause Knopf reagiert sie nicht. Die macht einfach fröhlich weiter.

Egal123567  08.09.2021, 01:23
@leiasophie

Auch nicht wenn du wartest? Normalerweise kühlt sie ab wie gesagt und klickt dann, das bedeutet dass man sie jetzt öffnen kann so ist es bei meiner LG.. dauert aber 2-3 Minuten. Ist niemand da den du fragen kannst ?

leiasophie
Fragesteller
@Egal123567

Ich habe vor 20 Minuten auf den aus Knopf gedrückt und nichts passiert. Ich denke, dass ich jetzt einfach schlafen gehe und morgen früh schaue. Ein ungutes Gefühl habe ich aber schon..

Naja, ne Bettdecke zu trocknen dauert schon…