Spült eine Waschmaschine nach dem Weichspülen, die wäsche nochmal?
hallo leute,
ich habe seit heute eine neue waschmaschine vom miele. die maschine zeigt mir auf einem display immer gerade an was sie macht, z.b waschen , schleudern , spühlen usw. nun habe ich ein kurzwaschprogram (45 min) gehabt. natürlich schaute ich mal ab und zu vorbei . als sie mit dem schleudern fertig war machte sie sich an weichspülen, nach dem sie die wäsche weichgespült hatte machte sie sich aber gleich ans schleudern, sie zeigte nicht an das die die wäsche nochmal spühlt, ich der bedinnunganleitung stand auch nichts, sehalb meine frage. oder kann es sein das waschmaschinen sowas nie gemacht haben? den bei nder handwäsche spüle ich immer nochmal nach.
3 Antworten
Sicher wird der Weichspüler wieder ausgespült. Das muß auch so sein. Es soll der Duft bleiben, nicht die Rückstände.
Unvorstellbar! Ich hatte schon so einige Waschmaschinen in meinem Leben. Noch keine hat danach noch einmal Wasser gezogen!!!
Wenn Du nach dem letzten Spülgang, bei dem der Weichspüler in die Maschine gespült wird, noch einmal nur mit Wasser spülst, ist ja der Effekt wieder weg, der die Wäsche weicher werden lässt!
Hallo sportmuffel
Der Weichspüler kommt immer in den letzten Spülgang. Wenn danach noch einmal gespült würde dann wäre der Weichspüler wieder aus der Wäsche ausgespült.
Gruß HobbyTfz
Der Waschspüler WIRD wieder ausgespült. Was bleibt ist der Duft. Beobachte mal einfach Deine Waschmaschine.
Spülen = Weichspüler wird eingeschleust; es wird weichgespült; die Maschine zieht erneut Wasser und wäscht die Überschüsse wieder raus.
Deine Antwort zeigt dass du keine Ahnung hast.