Trockner kaputt (Bauknecht)?

2 Antworten

Hallo ahnna

Wenn die Wäsche warm ist dann könnte es sein dass die Wäscheabtastung nicht funktioniert. Wenn die Trommelrippen aus Metall sind dann könnte ein Belag das Abtasten verhindern. Du solltest du die Trommelrippen mit einem Reiniger ordentlich reinigen.

Es könnte auch sein dass der Trockner zu wenig Luftdurchsatz hat. Flusensieb reinigen. In der Vorderwand unter der Türe müssten auch noch Siebe sein. Die Siebe kann man am besten unter fließendem Wasser mit einer Bürste reinigen (ich verwende dazu immer eine ausgediente Zahnbürste), Der Trockner darf aber erst wieder in Betrieb genommen werden wenn alle Siebe vollständig getrocknet sind. Dann ist auch noch der Wärmetauscher zu reinigen. Wenn du den Wärmetauscher gegen das Licht haltest dann musst du in allen Richtungen durchsehen können. Es können auch die Luftwege im Trockner verstopft sein. Auch das Flügelrad des Gebläses könnte verstopft sein, so dass es keine Luft mehr fördert.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wie wäre es, wenn Du ganz einfach mal einen Techniker bestellen würdest?