Bauknecht Trockner TA PURE 7C Di, kein Strom mehr?

2 Antworten

Hallo DuesselSab

Kontrolliere die Steckdose des Trockners mit einem Haarfön

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
DuesselSab
Fragesteller

Hallo HobbyTfz,

danke für den Tipp. Die Steckdose fuktioniert.

Gruß Sabine

HobbyTfz  08.01.2017, 15:17
@DuesselSab

Dann könnte es am Hauptschalter des Trockners oder am Entstörfiltr liegen. Der Entstörfilter befindet sich gleich nach dem Kabeleingang im Gerät

DuesselSab
Fragesteller
@HobbyTfz

Danke für den Hinweis. Ich (Frau) kann leider ohne Hilfe den Trockner nicht von der Rückseite betrachten, da er auf der Waschmaschine steht und ich ihn nicht herunter gehoben bekomme.

Nein. Einschalten und angehen muss er auf jeden Fall, egal, ob um die 0°. Schau mal nach dem Sicherungsautomaten der Steckdose.

DuesselSab
Fragesteller

Hallo,

danke für die Antwort. Die Waschmaschine funktionert einwadnfrei, hängt an der selben Leiste bzw. in der daneben gehörigen Steckdose.

Gruß Sabine

teutonix1  08.01.2017, 14:33
@DuesselSab

Dann schau mal in die Anleitung des Trockners, ob dieser eine (zugängliche) Sicherung hat (müsste er eigentlich).

DuesselSab
Fragesteller
@teutonix1

Wenn ich wüsste, wo das steht mit der Sicherung.... In der Anleitung zumindest nicht....