Trockner braucht lange oder Manipulation von Mitbewohnern?

5 Antworten

Gegenfrage: wer soll denn und aus welchem Grund sich Deine Wäsche ansehen wollen?😂😂😂😂😂

ToniTi76
Fragesteller

Um sie zu klauen, das ist schonmal einem Nachbar passiert. Im wurde Wäsche aus der Waschmaschine geklaut...

HimbeerZitron  19.08.2020, 12:20
@ToniTi76

Eventuell gilt es dann, die Wohnsituation zu überdenken. Wer u.H.W. klaut Wäsche?!

Moderne Trockner analysieren zwischendurch den Feuchtigkeitsgehalt der Wäsche und verkürzen oder verlängern die angezeigte Trocknungsdauer entsprechend.

Also in meinem Trockner befinden sich Feuchtigkeitssensoren.

Je nach Feuchtigkeit stellt mein Trockner die Zeit länger oder kürzer ein.

Hallo  ToniTi76

Es kommt darauf an was für ein Programm du gestartet hast. Wenn du eine Trockenzeit von 1.30h eingestellt hast dann schaltet er nach dieser Zeit aus.

Hast du aber eingestellt wie trocken die Wäsche werden sollt dann kann es vorkommen dass das Trocknen länger braucht. Der Trockner zeigt am Anfang die Zeit an die er das letzte Mal bei diesem Programm gebraucht hat. Wenn jetzt eine Wäsche drinnen ist die länger braucht oder feuchter ist dann verlängert sich die Trockenzeit.

Es könnte aber auch sein dass die Filter nicht richtig sauber sind und dadurch der Luftdurchsatz geringer ist und sich dann die Trockenzeit verlängert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum unterbrichst Du nicht den Vorgang und prüfst den Zustand Deiner Wäsche ?

… dabei kannst Du / kann sich auch deine Frage ...

… und den Trockner dann neugestartet,

klären.