Trockner gibt schleifende, jaulende Geräusche ab

3 Antworten

Versucht mal den Trockner aus zu blasen am besten mit Druckluft den durch das Jahrelange benutzen haben sich überall Flusen abgesetzt sollte es danach nicht besser dann müsstet ihr den Kundendienst holen aber oft lohnt es sich nicht da man für wenig Geld schon neue bekommt zum Beispiel Otto Versand den von Privileg der ist sehr gut und günstig.

copex
Fragesteller

Ok, ab in die Garage. Danke :-)

Hallo copex

Der Trockner muss zerlegt und gereinigt werden und die Filzdichtung müssen gefettet werden. Es könnte auch sein dass ein Lager defekt ist.

Gruß HobbyTfz

Kalk zerlegs mal

copex
Fragesteller

Die Frage stellt sich nur, ich bin kein Monteur........! Die Maschine ist ca. 16 Jahre alt :-/ Ich bräuchte eher ein Tipp wie ich das abstellen kann.