Wie lange hält ein Siemens Kondens Wäschetrockner im Dauerbetrieb?

4 Antworten

da kann man keine prognose machen. Es liegt immer daran wie man die Geräte behandelt. Mein Siemens hat 18 Jahre gehalten. Da ich aber auch in Asylandenheimen Geräte repariert hab, muß ich sagen das solche Geräte nie mehr als 5 Jahre geschafft haben. Das liegt aber eben an der Handhabung. Hinzu kommt, was du für ein Waschmaschine hast . Damit meine ich mit wieviel Umdrehungszahlen geschleudert wird. Je trockener desto weniger Laufzeit für den Trockner. Also wie gesagt was genaues zu sagen ist schwer, aber da du ja den Trockner schon hast, probieren geht über studieren wie es so schon heißt.

Alles gute und viel Erfolg

Ich habe lange bei Miele gearbeitet. Meine Erfahrung ist dass keine Voraussage möglich ist. Es gab welche in Singlehaushalten die 7 Jahre hielten und es gab welche in Kinderheimen die 20 Jahre hielten. Ich selber habe nach meiner Trennung einen recht billigen Elektrolux gekauft der von mir und 3 Studentenwohnungen genutzt wird und jetzt 12 Jahre ohne Probleme läuft.

Noch 2 Jahre, 3 Monate, 12 Tage, 6 Stunden, 47 Minuten. Die Sekundenanzahl kann nur geschätzt werden.

So was ist nichts fürs Gewerbe.

Da erkundige Dich mal bei Miele.