Darf mit Weichspüler behandelte Wäsche in den Wäschetrockner?

3 Antworten

Da stimmt alles nicht. Wäsche, die im Trockner getrocknet wird, sollte nicht mit Weichspüler behandelt werde, weil der Weichspüler mit der Zeit auf den Rippen einen Belag bildet. In diesen Rippen wird die Feuchte der Wäsche gemessen und mit Belag geht das nicht mehr. Wenn ihr bis jetzt noch keine Probleme damit hattet, dann war das einfach Glück. Für Trockner gibt es extra diese Tücher, die schaden nicht.

Weichspüler zu verwenden macht ja überhaupt erst dann einen Sinn, wenn man einen Trockner nutzt. Weichspüler an und für sich sind nicht zu empfehlen; sieschaden der Haut, machen die Wäsche zwar anschmiegsam, doch nehmen sie ihr die natürliche Saugkraft. Wenn man allerdings Kleidung oder Wäsche aus Kunststoffasern oder Mischfasern im Trockner trockenen will, SOLL man Weichspüler verwenden, weil nur sie die elektrostatische Aufladung der Wäsche verhindern können, also das lästige Zusammenkleben und knistern.

Dem Trockner passiert nix. Nimm dann aber keine Trocknertücher mehr - wäre doppelt gemoppelt.

Wie kriege ich Handtücher weich ohne Weichspüler und Trockner?

Hi. Weiss jemand, wie ich meine Wäsche auch ohne Weichspüler und Trockner weich kriege? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Waschen mit oder ohne Weichspüler?

Kann man ohne Weichspüler auch waschen? Nur mit Pulver bzw. mit flüssigem Waschpulver? Stimmt es, dass man gewaschene Wäsche mit Weichspüler nicht in den Trockner geben darf?

...zur Frage

Welche Nachteile bei Weichspüler?

Wenn ich meine Wäsche mit Weichspüler wasche,was ist daran denn der Nachteil?Soll ich lieber auf Weichspüler verzichten?

...zur Frage

Wäsche ohne Weichspüler waschen?

Wir sollen auf den Weichspüler beim Wäsche waschen verzichten wegen der Allergie Gefahr für das Baby. Wird die Wäsche dann nicht hart? Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser.

...zur Frage

Kann man zwei bh's gleichzeitig waschen?

Heei, Ich habe begonnen meine Wäsche selbst zu waschen und es klappt auch echt gut! (Ich wasche selbst um meine Mutter etwas zu Entlasten, ich wasche die ganze Wäsche unserer 4 Köpfigen Famillie) Jetzt zu meiner frage: Kann man zwei BH's die in gertennten Waschbeuteln sind (wegen des Bügels) zusammen waschen? Also das heisst zwei Waschbeutel mit jeweils einem Bh drinnen...? Geht das oder muss man die einzeln waschen? Und darf ich weichspüler verwenden? Mit freundlichen grüssen Chilli03

...zur Frage

Wieso riecht der gleiche weichspüler bei nem freund anders?

Also ich hab folgende frage: Ein freund von mir und ich haben den gleichen weichspüler allerdings riecht er bei ihm vieel stärker und besser. Einmal als er bei mir übernachtet hat (1tag) hat sogar das ganze bettzeug danach gerochen. Und immer wenn ich mal bei ihm bin oder so riecht das total danach. Wieso ist das bei mir nicht so obwohl wir beide die gleichen weichspüler haben? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?