Wäsche trocknen auf den Dachboden

2 Antworten

Also wir haben unsere Wäsche Früher immer auf dem Dachboden mit ausziehbarer Treppe getrocknet.

Klar muss man schon aufpassen, aber wenn Du einen voll beladenen Wäschekorb die Treppe hoch tfagen musst, ist das auch gefährlich!

Unfallgefahren gibt es überall.

Unsere Treppe wurde an einer Schiene runter gelassen, sie stand dann schräge zum Dachboden, wo oben ein Loch als Durchgang war. Ich erinnere mich nicht, dass da mal jemand runter gestürtzt ist. Man muss nur mit dem Wäschekorb Stufe für Stufe voraus, dann hinterher auch Stufe für Stufe, das geht eigentlich ganz gut. Man macht den Korb auch nicht zu voll, so dass er zu schwer ist! L.G.Elizza

Seeteufel  25.12.2011, 15:58

Hier sehe ich keine Frage?

Aranoth
Fragesteller

Na mein Gedanke ist, ist es überhaupt rechtens, wenn der Dachboden als sogenannten Trockenraum genutz wird/soll, wenn der Zugang nur über einer Klapptreppe(Bodentreppe) zugänglich ist?

Du,geh lieber mit weniger Wäsche auf den Boden und lauf 2mal bevor Du diese in der Wohnung trocknest! Bei zu wenig Luftdurchlässigkeit in der Wohnung hast ganz schnellmal Schillmel in der Hütte und den los zu werden das kostet richtig Euronen! Also lieber im Keller neben der Heizung und auf dem Boden als in der Wohnung! Auch neben der Heizung im Keller ist die Wäsche besser belüftet als in der Wohnung weil da unten ein ständiger Luftaustausch herrscht sonst würde die Heizung nicht brennen.Und das heisst das die Heizung ansaugt und damit ständig frische Luft in den Keller bringt und nur die verbrauchte Luft geht über den Schornstein weg!.Und die Feuchtigkeit welche die Wäsche mitbringt haut über den Schornstein mit weg! Das packt eine Heizung ob es Gas oder Öl ist weg!Und Du hast ne trockene Bude,was willste mehr!