Haben Trockner Bauknecht TK Ecostyle 7T Di hatte Fehlermeldung 007 habe gelöscht bekommen und Trockner lief 14 Tage wieder bis er jetzt garnicht mehr angeht.?

1 Antwort

Ich kann Dir dazu nur eine Beschreibung zu meinem Trockner geben, vielleicht hilft es ja:

Fehlercode: F07

Bedeutung des Fehlers:

Der Sensor (Drehüberwachung) an der Trommel lieferte keine Rückmeldung. Der Motor wird also mit Strom versorgt aber die Trommel dreht nicht. Eine mögliche Ursache könnte ein defekter Sensor sein (Ein Reedkontakt mit Magnet) oder ein gerissener Antriebsriemen. Wenn der Riemen gerissen ist sollte unbedingt die Leichtgängigkeit der Trommel (in beide Richtungen!) geprüft werden. Bei einer schwer drehenden Trommel ist der Riemen die "letzte Rettung" und reißt. Ein alleiniger Austausch des Riemens bringt dann nur kurze Freude!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung