mein Bauknecht TK STAR 84 EX hat keinen Strom mehr , kann es sein das IM Trockner eine Sicherung ist ( Strom ist vorhanden)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Sicherung an die man nicht heran kann ohne das Gerät auseinander zu nehmen ist unsinnig. Du hast da einen anderen Fehler. Aber um den zu finden musst du ins Gerät rein und dann mit einem Stromprüfer (Baumarkt) prüfen. Es ist wohl eher ein Schalter oder Relais.

Aber bevor du da einen riesigen Aufwand treibst ist es gut zu kalkulieren ob sich eine Rep lohnt. Oft ist es besser einfach einen neuen oder guten Gebrauchten (mit Händlergarantie) zu kaufen.

Woraus schließt du, das er keinen Strom mehr hat? Dann könnte die normale Sicherung rausgesprungen sein oder aber die Zuleitung zur Steckdose oder die Steckdose defekt sein. Dann wäre es möglich, dass das Kabel des Trockners einen Bruch hat. Erst wenn man das überprüft hat, kann man sagen, der Trockner ist defekt. 



Was möchtest Du wissen?