Wie Kleidungsstücke mit geringem Wollanteil waschen?

2 Antworten

Hallo MH1208,

ich würd dir raten deine Pullover, egal wie hoch der wollanteil ist, niemals zu waschen. 

Das Problem ist, egal bei welcher Temperatur und in welchem waschgang, die fasern des Pullovers Quellen beim waschen auf, dadurch schrumpfen sie, logischer weise, wieder beim trocknen und somit hast du immer den Verlust von Floor und eine unnötige strapazierung der faser.

Du kannst auf Nummer sicher gehen, wenn du in die Reinigung deines Vertrauens gehst. Die Pullover dort professionell reinigen zu lassen kostet wenig Geld und erhält euch eure Pullover viel länger.

Der Unterschied ist, dass in der professionellen Reinigung das Lösemittel nicht in die faser eindringt, sondern diese nur umspült. Die faser wird nicht belastet und trotzdem wird die Garderobe sauber :)

Lg

Alles was Wollanteil hat im Wollprogramm waschen. Wollwaschmittel benützen.

Wie wäscht man Lammwolle?

Ich habe mir einen Pullover aus Lammswolle gekauft (70% Lammwolle, 30% Polygamin). Wie wasche ich den Pulli am besten? (Am liebsten in der Waschmaschine.)

...zur Frage

Normale wäsche mit Wolle zusammn gewaschen!?

Ich brauche ganz dirngend eure Hilfe. Ich habe meine normale Wäsche, also tshirts, etc. mit einem Wollpullover zusammen gewaschen. Jetzt sind alle Teile total voll mit Wollpartikeln? Was kann ich tun um dies zu ändern??

...zur Frage

Wäsche waschen-synthetik und baumwolle mischen?

Kann man das (helle tshirts, helle jeans..)einfach zusammen waschen, z.B. bei 40° synthetik programm? Was ist eig. der Unterschied zw. dem Synthetik- und dem Baumwoll-Aaschprogramm?

...zur Frage

Wolle (Baumwolle) - "Sil 1-für-Alles Flecken-Salz"?

Hallo liebe Gemeinde

Folgende Problemstellung:

Ich habe mehrere weiße Textilien (teils mit kleinen aufdrucken) die recht hartnäckige Flecken (Schweißflecken bzw. deo, und oder auch Tomaten Flecken) haben.

Jetzt habe ich mir das "Sil 1-für-Alles Flecken-Salz" gekauft, allerdings habe ich erst jetzt bemerkt das man(n) es wohl nicht bei Wolle/Baumwolle/Seide verwenden darf. Hat dennoch jemand damit bei wolle Erfahrungen gemacht? Welche** folgen** etc...

Danke Pariell

...zur Frage

Kann man Wolle mit der Feinwäsche mitwaschen?

Kann ich ein paar Wollsachen (Pullover, Strickjacken, Schals, Wollsocken...) und ein paar Sachen, die in den Feinwaschgang sollen, zusammen waschen? Oder gibt es einen so großen Unterschied zwischen Wollprogramm und Feinwäscheprogramm? Als Waschmittel würde ich für beides eh das gleiche nehmen, weil da "für Wolle und Feines" draufsteht. Wenn ja, welches Programm sollte ich am besten einstellen?

Und muss man bei Wolle auch streng nach Farben trennen oder ist es da egal?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?