Wird bei muay Thai viel Bizeps trainiert?

4 Antworten

Hallo Anonymer124!

Du hast über 600 Muskeln und bei dieser Kampftechnik sind alle großen Muskelgruppen wichtig

Aber da auch viel mit Schlagtechniken gearbeitet wird ist der Trizeps wichtiger als der Bizeps

Der Trizeps entscheidet im Prinzip über die Durchschlagskraft

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Lolan07  12.07.2022, 00:30

Der Trizeps wird genauso wenig auf Hypertrophie trainiert. Das ist alles Ausdauer und Schnellkrafttraining wovon bekanntlich der Muskel nicht wächst.

kami1a, UserMod Light  12.07.2022, 06:32
@Lolan07

ich habe auch nicht von Hypertrophie und etwas wächst der Muskel schon wenn auch eher mit roten Muskelfasern

Von Experten kami1a, UserMod Light und Frank1409 bestätigt

Nein kaum, also halt beim Aufwären meist ein ordentliches Power Workout. Aber Bizeps sollte man ausserhalb des Trainings im Gym trainieren.

🥊🥊🩳🩳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymer124
Fragesteller

danke für die Antwort 😁

Kann es dir auf jeden Fall raten damit anzufangen, ist mega geil 💪🏻 Speziell Bizeps trainiert man eher nicht, nur sekundär. Aber wenn du krasse Arme hast, kannst du schon Vorteile haben, kannst ja parallel ins Gym gehen oder so

Naja bei wenn du Haken schlägst kriegst du mit der Zeit ein gewissen Bizeps!

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere Boxen und MMA