Wie härte ich meine Oberschenkel ab für Muay Thai?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Partnerübung geben wir uns gegenseitig ohne Schienbeinschoner zu Beginn des Training immer Lowkicks für jeweils 2 Runden a 3 Minuten.

Ansonsten kann ich dir als Tipp geben, immer das Gewicht auf das Bein verlagern, auf das gekickt wird. Das schlimmste ist, wenn der Kick auf ein unangespannten Oberschenkel kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein
cmayer1981  29.10.2021, 10:45

Genau so. Ist nur eine Sache der Gewöhnung. Was auch hilft, ist sich mit einem Stock immer wieder leicht aufs Schienbein zu schlagen und den Stock über das Schienbein zu reiben. Nicht übertreiben.

Tim22ka  30.10.2021, 16:27

Ist bei uns im Karate auch so

Da solltest Du Deinen Trainer fragen, der wird es wohl am Besten wissen. Dafür bezahlst Du ihn doch auch.

Du solltest vor allem Deine Schienbeine abhärten, damit Du ordentlich an Knochendichte zulegst. Ansonsten wirst Du schnell weggefegt. :)

Ich würde aber schätzen mehr Muskelmasse bessere Energieaufnahme. Also mach Kniebeugen ohne Ende...

Ja klar. Aber nicht übertreiben, langsam steigern.

Tim22ka  30.10.2021, 16:29

Je höher die Gürtelfarbe bei uns im Karate, um so härtere Kicks erwartet der Trainer von uns.

Vor allem mussten die Muskeln trainieren