Wird beim Muay Thai viel Sixpack trainiert?

6 Antworten

Wie bei jeder Kampfsportart wird sehr viel Core trainiert. Beim Kampfsport holt man viel Kraft aus dem Core. Deine Bauchmuskeln werden definitiv hart trainiert, aber ob man die sieht, hängt an deinem KFA.

Trainierst du selber muay thai?

Hallo Anonymer124!

Bei Kampftechniken wie Muay Thai ist die Körperbeherrschung besonders wichtig. Und da sind natürlich die Bauchmuskeln von zentraler Bedeutung

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Irgendwie scheinen deine Fragen zum Thema Muay Thai eher auf Bodybuilding/Krafttraining abzuzielen als auf Kampfsport. Muay Thai ist eine klassische Kampfsportart aus Thailand. Da werden die Kampftechniken dieses Stils trainiert. Es gibt bestimmt auch Einlagen für Kraft und Power, auch für die Bauchmuskeln, aber die Muskelbildung wie beim Bodybuilding ist nicht das primäre Ziel von Muay Thai sondern die Beherrschung dieser Kampfkunst/Kampfsportart. Du solltest dir ein gutes Gym suchen um explizit Muskeln zu trainieren. Zum Muay Thai geht man um Muay Thai zu lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Bei den Power Workouts, die man zum Einwärmen am Anfang mit dem Verein macht; ja.

Ziemlich viele Sit-Ups, Crunches etc.

Bauchmuskeln brennen bei mir danach.

Woher ich das weiß:Hobby

Ok krass😅

Ja man trainiert viel Bauchmuskeln im Muay Thai, weil man braucht harte Bauchmuskeln um Tritte, Schläge und Knie in den Bauch auszuhalten. Man trainiert sich dicke Bauchmuskeln an und lernt die explosionsartig hart anzuspannen, wenn man zb Knie in sein Bauch kassiert.

Ob man optisch ein Sixpack kriegt, hängt auch von der Genetik und der Ernährung ab. Manche haben super Bauchmuskeln, aber die verstecken sich unter etwas Speck. Andere haben kaum Fett und angespannt knüppelharte Bäuche, aber man sieht kein richtiges Sixpack, weil die Genetik nicht mitspielt.