Wird auf Deutschland ein großes ISS Teil stürzen?

6 Antworten

Nein, wird es nicht.

Erstens ist es nur so groß wie ein Auto, wiegt ca. 2,6 Tonnen, und verglüht beim Eintritt. Es könnte aber auseinanderbrechen und so könnte man auch über Deutschland Leuchterscheinungen sehen oder einen Überschallknall hören. Wenn, dann um ca. 18 Uhr, 19:30 Uhr und 21:00 Uhr - wenn es bis dahin nicht schon verglüht ist. Sollte es nicht ganz verglühen ist Amerika der wahrscheinliche Aufschlagort.

Steht aber alles auch in dem Artikel, den Du verlinkt hast. Wie wäre es mit lesen?

Natürlich und zwar genau auf dich.

Denn schließlich zielt alles auf der Welt allein auf Deutschland ab. Ob nun eine Batterie der ISS oder russische Atomraketen.

Und nun zu ernsten Teil.

„Laut den neuesten Berechnungen der Europäischen Weltraumagentur ESA wird die Plattform mit Altbatterien in einem Zeitfenster von knapp 7 Stunden zwischen ungefähr 16:30 Uhr und 23:30 Uhr in die Erdatmosphäre eintreten. Ihre Umlaufbahn verläuft zwischen 51,5 Grad Nord und 51,5 Grad Süd, was bedeutet, dass die Trümmerteile irgendwo in diesem Bereich herunterkommen könnten. Dies entspricht ungefähr dem Gebiet zwischen Köln und der südlichsten Spitze Südamerikas. Da ein Großteil der Umlaufbahn über dem Meer liegt, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Trümmer ins Wasser fallen werden"

Wieviel Batterien sind denn in Greenland auf die Erde gestürzt, nur das ich weiß was auf uns zukommt.

Es haftet das Land, das den Kram hochgeschickt hat. Aber viel Spaß beim Verklagen! Ist halt Pech. Aber ja auch extrem unwahrscheinlich.

Falls es dich genau treffen sollte bist du tot u d kannst nicht mehr klagen 😄

Nein, auf Kanada, da ist mehr Platz.