Wird an amerikanischen Schulen wirklich so heftig gemobbt?

9 Antworten

Du musst Film und Realität unterscheiden.

In Filmen wird das so extrem gezeigt, um den Film interessant zu machen und es gut verkaufen lässt.

In der Realität sieht es wahrscheinlich nicht so extrem aus.

Aber gemobbt wird dort wie anderswo auch.

Lass deinen Neffen sein Auslandsjahr machen!

Es ist seine Entscheidung und er wird wissen was er will.

Es gibt überall extremes Mobbing, in so gut wie jedem Land.

In den Filmen ist das natürlich alles besonders überspitzt dargestellt.

Ja, Mobbing ist dort durchaus ein Thema. Aber es gibt auch in Deutschland genug Schulen, wo es heftig zur Sache geht.

Du brauchst gar nicht bis Amerika schauen. Auch an deutschen Schulen wird immer mehr gemobbt.

Wenn du diesen Filmen hinter die Kulissen schauen könntest, würdest du allerdings sehr schnell merken, das da maßlos übertrieben wird.