Wird Allah verzeihen?

7 Antworten

Nein, das wird "Allah" nicht tun.

Fantasiefiguren, die der Mensch einst nach seinem Bilde schuf, können nichts "verzeihen".

cherrylovee  16.04.2023, 00:06

Das ist DEINE Wahrheit, wonach übrigens niemand gefragt hat. Möge Allah dich rechtleiten.

Indecisive  16.04.2023, 07:07
@cherrylovee

Bei der Wahrheit gibt es kein "deins" und "meins". Das Leben ist kein Selbstbedienungsladen, bei dem man sich seine Wahrheit zusammenbasteln kann, wie es einem beliebt. Ich weiß, ihr "Götter"-anbeter tut euch da mit dem Verständnis immer etwas schwer.

Möge Krishna sich deiner Erbarmen, Bondye dir vergeben und Xipe Totec dich segnen!

cherrylovee  16.04.2023, 18:22
@Indecisive

Dann muss ich dich leider enttäuschen, denn Allah existiert, das ist die Wahrheit.

Wir werden ermutigt, unsere Sinne und unseren gesunden Menschenverstand zu benutzen, um zu erkennen, dass das gesamte Universum unmöglich von selbst entstehen konnte. Etwas musste all dies erschaffen und dann in Bewegung gesetzt haben. Es liegt außerhalb unserer Fähigkeiten dies zu tun, noch ist es etwas, dass wir verstehen können.

https://knowingallah.com/de/articles/category/3/

DemandGrosser  07.07.2023, 17:50
@cherrylovee

Nein, wenn du sagst für ihn ist es die Warheit dann muss es für uns die gleiche sein, es gibt nicht mehrere Warheiten bei diesem Thema, sondern nur eine!

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Ein Gebet, das absichtlich oder versehentlich versäumt worden ist, muss nachgeholt werden (salat al-qadha). Es ist nach wie vor Pflicht. Das ist so jedenfalls gemäß der Imame Malik, Shafii und Abu Hanifa. Von Ahmad b. Hanbal ist mir keine Regel dazu bekannt. Und bitte Allah aufrichtig um Vergebung. Wenn sie aufrichtig ist, wird Er sie geben, da Er es versprochen hat.

Quran 40:60:

وَقَالَ رَبُّكُمُ ادْعُونِي أَسْتَجِبْ لَكُمْ ۚ إِنَّ الَّذِينَ يَسْتَكْبِرُونَ عَنْ عِبَادَتِي سَيَدْخُلُونَ جَهَنَّمَ دَاخِرِينَ

Und euer Herr sprach: "Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören. Die aber, die zu Überheblich sind, um Mir zu dienen, werden unterwürfig in Gahannam eintreten."

Es gibt keinen Beweis dafür. Er verzeiht, wem er will. Du kannst es aber nicht fordern.

Er ist der Barmherzige und verzeiht es wenn man bereut

Komm zu Jesus. Da gibt es keine Gebets-Vorschriften.

Jesus hat uns gelehrt, nicht zu plappern wie die Heiden, die meinen, um ihrer vielen Gebete willen erhört zu werden.

Gebete sind intime Gespräche mit Gott, aber kein Ableisten von traditionell-religiösen Pflichtübungen.

Joipp
Fragesteller

Tut mir leid aber so leicht werde ich aus dem Islam definitiv nicht gehen. Mich überzeugt er mehr aber vielen Dank lieber Tommy:))

karim32  15.04.2023, 22:26
Gebete sind intime Gespräche mit Gott

Zu welchen deiner 3 Götter betest du? Sohn, Geist oder Vater?

SombreroNegro  15.04.2023, 22:49
@karim32

Das ist nur ein Gott, der sich in seiner Dreifaltigkeit offenbart hat.

karim32  15.04.2023, 22:57
@Tommyleinchen59

In Matthäus 24:36 steht:

Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater.

Warum weiß nur der Vater, wann die Stunde ist wenn der Vater, der Sohn und der heilige Geist eins sind?

Christen werden jetzt sagen, Jesus wusste es nicht, weil Sie glauben das Jesus, als Mensch auf Erden, nicht über alle göttlichen Eigenschaften verfügt hat und sich selbst in seiner Menschlichkeit beschränkt hatte.

Aber was ist mit dem Geist? Der weiß es ja auch nicht „allein mein Vater“

Der Vater weiß also etwas was der Sohn und der Geist nicht wissen. Somit ist der Vater mächtiger als die anderen beiden. Das heißt, dass sie nicht mehr eins sind, weil Gott nicht mächtiger sein kann als Gott. Also glauben die Christen an drei verschiedene Götter, wo der eine mächtiger ist als der andere.

Die Trinität widerspricht sich also es sei denn du glaubst an 3 Götter

Tommyleinchen59  15.04.2023, 23:24
@karim32

Vielleicht hilft ein Vergleich: wenn ich das so ausdrücken darf, Gott hat drei Aggregatszustände etwa so wie das Wasser.
Wasser gibt es in flüssiger, fester und in gasförmiger Form. Die feste Form wäre das Eis. Die gasförmige Form der Wasserdampf. Aber alles ist Wasser. So ähnlich ist es mit Gott. Er erscheint in Form der Person Jesu ist aber der Vater im Himmel und begegnet uns im heiligen Geist täglich

karim32  15.04.2023, 23:48
@Tommyleinchen59
Vielleicht hilft ein Vergleich

Ich weiß schon, das ihr alle 3 als eins sieht, ich brauche also kein Vergleich. Aber genau deswegen widerspricht es sich ja!

Also, nach deinem Glauben:

Jesus = Gott

Vater = Gott

Geist = Gott

Alle 3 ergeben eins.

In Matthäus 24:36 steht aber:

Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand, auch die Engel nicht im Himmel, sondern allein mein Vater.

Der Vater weiß wann die Stunde ist. Jesus und der Geist aber nicht.

Wie kann Jesus und der Geist nicht wissen wann die Stunde ist? Sie sind doch eins mit dem Vater?

Das widerlegt die ganze Trinität.

Sinn würde es ergeben wenn du an 3 Götter glaubst. Dann kann der Vater auch über Jesus und dem Geist stehen und der eine, kann auch mächtiger sein als der andere.

Alles andere ist widersprüchlich und macht keinen Sinn.

karim32  16.04.2023, 00:06
@Tommyleinchen59

Keine Argumente mehr? Dann ruf die Leute nicht zu deinem widersprüchlichen glauben.