Wir schreiben einen Mathe test, wie muss ich die Aufgaben lösen?klasse 13?

 - (Mathematik, Abitur, rechnen)

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

(1a) gucken, ob die Richtungsvektoren linear abhängig sind... wenn ja: die sind parallel... wenn dann noch der Aufpunkt von g auf h liegt, dann sind sie sogar identisch... wenn sie nicht parallel sind, dann kann man beide gleichsetzen und gucken, ob es eine Lösung des Gleichungssystems gibt... wenn nicht sind sie windschief...

(1b) hier sollte man erst Richtungsvektoren von g und h bestimmen... dann die Gleichungen von g und h aufstellen... dann weiter wie bei (1a)

(2) die Gleichung von g aufstellen... und dann öhm.... ist B nicht schon der Spurpunkt???

(3) verstehe ich nicht...

(4) die Gleichung von g aufstellen mit Aufpunkt A und Richtung B-A... und dann gucken, ob P rauskommt, und dann ob t in Richtung B zeigt (also ob t positiv ist)... und dann ob t größer als 1 ist...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Willy1729  02.11.2022, 08:57

Genau. B ist schon der Spurpunkt, denn seine z-Komponente ist Null und er liegt auf der Geraden.

LUKEars  02.11.2022, 09:02
@Willy1729

komisch... ich dachte erst, ich hälte nicht verstanden, was n Spurpunkt ist... 😋

Gutefrage280189
Fragesteller

Tut mir leid aber wie stelle ich bei aufgabe 4 die gleichung von G mit Aufpunkt a und richtung B-A auf?