"Wir müssen kriegstüchtig werden"?

10 Antworten

Von Experte Plakos bestätigt

Es geht lediglich darum die Bundeswehr auf die eigentliche Aufgabe, nämlich die Landesverteidigung, zurückzuführen und zwar fokussiert. Verteidigt man sein eigenes Land gegen einen Aggressor, dann befindet man sich im Krieg.

Wie mittlerweile jeder gemerkt haben sollte, ist Weltfrieden nur eine Utopie, der man sich jahrzehntelang hingegeben hat. Mit Beginn der militärischen Spezialoperation Putins ist die Erkenntnis ins Bewusstsein gelangt, dass jederzeit eine kriegerische Bedrohung erfolgen kann.

Das sollte klar sein, auch Polemikern, wie in diesem Fall.

Wir haben uns jahrelang auf die Amerikaner verlassen.
Ein Krieg war undenkbar.

Eine Bedingung für eine Verteidigungsfähigkeit ist die Mentalität.
Eine Bevölkerung, die an nichts Böses gedacht hat, reagiert wirr.
Eine Bevölkerung, die an anderes denkt, als rumspielen am Handy, reagiert weniger wirr.
Eine Bevölkerung, die sich auf einen Krieg vorbereitet, reagiert planvoll.

Nein er wil nur dass wir nicht weiter so tun als wären wir unantastbar nur weil zwischen uns und Russland Polen ist. Man weiß ja nie vielleicht putschen irgendwelche Russischen Rechtsextremen und rufen in ihrer irrationalität den Krieg gegen die Nato aus. Niemand weiß was in 10 Jahren passiert.

Einen SCHE!SS müssen wir!!!

Die BRD und ihre Bürger muss sich auf gar keinen Fall an einen Krieg in Europa gewöhnen - sondern bitteschön dafür sorgen, dass kein solcher stattfinden wird. Und die BRD hat enormen Einfluss darauf, wenn sie nur will.

Was Herr Pistorius nur will ist, dass er noch mehr und immer noch mehr Geld für die Bundeswehr bekommt und damit den Rüstungskonzernen immer mehr und noch mehr Umsatz und Gewinn beschert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

"Kriegstüchtig" klingt wie "kriegsmüde" (Baerbock). Das Wort "Krieg" hat ja auch dieses historische Echo. Das zeigt aber nur, dass die Politiker geschichtsvergessen sind. Man könnte "verteidigungsfähig" sagen. Vielleicht ist es ihm nicht eingefallen. Schade.

TheNightSmoker
Fragesteller

...was erwartest du von diesen aktuellen Politik-Helden denn?