Wir lieben und aber der Altersunterschied ist zu hoch?

Railuoy  04.12.2022, 15:46

Kann es sein, dass du ein schlechtes Verhältnis zu deinem Vater hast und immer hattest?

honeylow29
Fragesteller

nein

8 Antworten

Das wass Du beschreibst ist ja genau der Punkt bei Paaren mit so großem Altersunterschied. Ihr seid zwar beide erwachsen und wisst, was ihr tut, aber ihr seid in völlig verschiedenen Phasen eures Lebens.

Du machst Dir Gedanken, dass Du perspektivisch eine Familie willst, er hat bereits eine (auch wenn er geschieden ist) und ist an einer neuen Familie nicht interessiert. Das er vorgibt, dass er eine Beziehung zu Dir nicht offiziell machen will, weil er Angst hat wie seine Kinder reagieren (die wahrscheinlich in Deinem Alter sind?) macht es zusätzlich problematisch. Ich kann natürlich aus der Ferne nicht beurteilen ob diese Bedenken von ihm nur vorgeschoben sind, um sich eure Beziehung unverbindlich zu halten, oder ob sie ehrlich sind. Aber ich denke schon, dass diese Unverbindlichkeit eine schwere Belastung für Eure/Deine Situation ist. Denn letztlich will er sich nicht offiziell zu Dir bekennen.

Ich kann und will Dir nichts raten. Aber Du musst Dich gründlich fragen, ob Ihr wirklich eine dauerhafte gemeinsame Beziehung haben könnt, die dem entspricht was Du Dir wünschst. Falls Dich die jetzige Situation glücklich macht, dann stehe dazu, egal was andere denken.

Falls nein (was ich eher vermute), dann ziehe einen sauberen Schlussstrich. Auch wenn Deine Gefühle momentan was anderes sagen, aber manchmal hat eine Sache einfach keine Perspektive.

Ich glaube er wird das sogar verstehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er hat auch schon gesagt das es für ihn mehr ist als nur sex - er aber nichts festes eingehen kann wegen dem hohen Altersunterschied und das es so seine Familie kaputt machen könnte

Diesen Blödsinn erzählt er dir, um dich warmzuhalten. Er will Sex und nichts anderes. Sei doch bitte nicht so gutgläubig und naiv, seinen Unfug zu glauben. Du bist für ihn "Frischfleisch" und nicht mehr.

Er kann dir doch nicht sagen, dass er nur Sex will. Das wäre doch aus seiner Sicht dumm, denn dann läufst du ihm weg. Folglich erfindet und erzählt er dir ein Märchen!

Und wenn er ANGEBLICH geschieden ist, dann bräuchte er auch keine Rücksicht mehr auf seine Familie zu nehmen. Ich bin überzeugt, dass er gelogen hat, um einen Grund für sein Märchen zu finden.

Der Altersunterschied ist egal!

Wenn er niemals was festes mit dir will, dann lass es. Es ist reine Zeitverschwendung und würde dich nur noch unglücklicher machen

Das liegt wohl weniger am Altersunterschied als daran, dass er eine Familie hat.

Ist er denn tatsächlich geschieden? Hat er eine eigene Wohnung? Wo trefft Ihr Euch denn immer? Warst Du mal bei ihm?

Am besten, Du vergisst ihn, sonst kannst Du nie einen in Deinem Alter finden.

er will sich nicht zu Dir bekennen, obwohl er es könnte (geschieden) - sagt doch alles

Du bist nur Zeitvertreib für den gealterten Herren, der Dein Vater sein könnte

das mit den Kindern ist nur vorgeschoben

Du kannst natürlich dein Leben weiter an ihn verschwenden, bis er Dich satt hat ... Deine Entscheidung