Wir lange deuert temu lieferung?

2 Antworten

Eine Temu-Lieferung geht meist recht schnell. Die liefern zwar aus China, aber haben durch die Bündelung der Pakete irgendwie gute Pack- und Flugzeiten.

Die bei der Bestellung angegebenen Zeiten werden meist kräftig unterboten.

Unsere Lieferungen haben ca. eine bi 1,5 Wochen benötigt.

Verzollung ist nicht zu erwarten da:

Die Einfuhr-Umsatzsteuer vom Anbieter mit abgeführt wird, Zoll nicht anfällt, weil der Warenwert (meist) 150€ nicht überschreitet.

Zwischen einer Woche und mehrere Monate, und der Zoll freut sich auch.

IchDirk  19.10.2023, 10:40

Sind TEMU Bestellungen denn nicht bereits verzollt?

Minihawk  19.10.2023, 19:15
@IchDirk

Ja, die Einfuhrumsatzsteuer wird abgeführt, daher winkt der Zoll die Waren einfach durch. Ich bestelle wenig bei Temu, mehr bei Aliexpress. Habe stets Lieferzeiten von ein bis zwei Wochen. Längere Lieferzeiten bislang nicht.