Wir denken zu OBERFLÄCHLICH?

5 Antworten

Ja, das Aussehen spielt immer eine Rolle. Auch beim Essen.
Das Aussehen ist das Ticket, um seinen Charakter zeigen zu können

Schon früher wurden Aussagen über Unmöglichkeiten getroffen.
"Es wird nie ein Mensch..."
... fliegen, die Erde verlassen, den Mond erreichen usw.

Der Schachweltmeister Karpov hat sehr gut begründet, warum er nie gegen eine Maschine verlieren wird. Der Computer kann zwar dies, aber niemals das...
Und er verlor vor über 20 Jahren.
Aber fast alle dies Aussagen waren mit Hilfe eines unwissenschaftlichen Bauchgefühls verfasst. Es gibt nur wenige Beispiele, bei denen wissenschaftliche Irrtümer der Grund waren.
Die Wissenschaft kann sogar sagen, welche Grundprinzipien sich als falsch herausstellen müssten, um Dinge doch möglich zu machen.
Wer auf unwissenschaftlichen Fiktionen beharrt, ist sich selten darüber bewusst und daher auch selten für voll zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

heyy,

also wie genau meinst du das? ich finde auch aufjenfall, dass wir menschen leider viel zu oberflächlich denken und urteilen.

verreisterNutzer  01.01.2022, 18:30

Hallo! Könnte in jedem Themenbereich auftreten.

Oberflächlichkeit hat oft etwas mit dem Mangel an Scharfsinn und wenig Nachdenklichkeit zu tun und kann schnell zum Glauben an Singularität führen, wie bei Decartes, so dass wir wesentliche Imperative eines Vorgangs übersehen. Kant dachte da schon weiter. Transzendenz, sprich Relativität oder auch Pluralität, das heißt nur mindestens 2 Dinge gemeinsam können eine Wirkung, gleich welcher Art, erzielen. Der nächste Schritt wäre dann herauszufinden welche Imperative in einem bestimmten Vorgang mit von der Partie sind. Nur mal so zu Übungszwecken.