Bin ich intelligenter als die meisten Menschen wenn ich immer merke dass die Aussagen vieler Menschen sich logisch widersprechen und keinen Sinn ergeben?

10 Antworten

Vermutlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man müßte jetzt wissen was du also logisch betrachtest. Nur weil man nicht deiner Meinung ist, muss es ja nicht falsch sein.

Und das hat auch nichts mit Intelligenz zu tun. Und wenn ich mir deine Frage so ansehe, dann weiß ich, das du nicht intelligenter bist.

Es spricht zu viel dagegen, was deine Frage gerade betrifft. :)

Nicht unbedingt. Es kann sogar das Gegenteil bedeuten, dass du nicht verstehst, dass sich die Aussagen nicht gegenseitig ausschließen.

Hallo livelaughlove,

Vielleicht - vielleicht aber auch nicht. Ich denke es kommt auf Deine Haltung dahinter an. 💖 🙏

Mahatma Gandhi sagte mal dazu:

Bei anderen nur Fehler zu sehen ist noch armseliger, als die eigenen Vorzüge zu loben.

und er sagte auch:

Unsere eigenen Fehler wollen wir nicht sehen, die der anderen aber nehmen wir mit Freude wahr. Viel Unglück erwächst aus dieser Haltung.

Wenn die anderen Menschen auch Deiner Meinung sind, dann JA. Wenn nicht müsstest Du in Erwägung ziehen, dass es mit Deiner Logik nicht weit her ist.