Windows Bluescreens?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

klingt so, als wäre dein System langsam dabei, den Geist aufzugeben.

Windows bietet ein paar Befehle, um das System automatisch zu diagnostizieren:

Systemdateien prüfen und reparieren:

sfc /scannow

Windows-Komponenten überprüfen:

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Festplattenüberprüfung:

chkdsk C: /f /r

Ob das jedoch in deinem Fall etwas bringen wird, ist die andere Frage. Die zuverlässigste Methode ist, deine Dateien zu sichern und dein Betriebssystem neu zu installieren. Am besten mit einem USB-Stick, auf den du mit Rufus oder ähnlicher Software Windows (oder vielleicht auch Linux, z.B. Debian-basierte Systeme wären stabiler) lädst. Dann bootest du über diesen USB-Stick und installierst das Betriebssystem neu.

Ich hoffe, das hilft!

Cheers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

desdorfkind 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:50

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich werde es dann mal versuchen. Ich melde mich danach nochmal.

LG.

desdorfkind 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 22:11

***Update***: Also ich habe jetzt in der Console die Befehle eingegeben.

Bei dem 1. (sfc /scannow) kam : " Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen"

Bei dem 2. kam: "Fehler: 87"

Und bei dem 3. kam: "CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volumen von einem anderen Prozess verwendet wird"

Micreen  16.11.2024, 22:21
@desdorfkind

Dann ist das System wohl so gut wie hin. Also neu installieren.

desdorfkind 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 22:23
@Micreen

Okay, ja wie ich schon bei MarSusMar geschrieben habe, kann ich Windows mit den mir bekannten Methoden nicht platt machen, weil dann immer ein Bluescreen kommt.

Micreen  16.11.2024, 22:25
@desdorfkind

Über einen USB-Stick booten, auf dem du mit Rufus Windows geladen hast funktioniert doch aber unabhängig davon?

desdorfkind 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 18:11
@Micreen

Alsooooo, ich habe jetzt Windows über einen USB Stick neu drauf installiert. Jetzt funktioniert zum Glück alles wieder einwandfrei.👍👍👍

Danke dir vielmals @Micreen

Da hilft nur

Dateien Sichern

Win frisch aufsetzen

desdorfkind 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 18:31

Das habe ich tatsächlich schon versucht, aber es funktioniert nicht, weil dann wärend des Vorgangs wieder der Bluescreen kommt, mit der Fehlermeldung: SYSTEM_SERVICE_EXEPTION

desdorfkind 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 21:51
@MarSusMar

Ich habe versucht ihn zurück zu setzen über mehrere Methoden aber es will nicht funktionieren.