Windows 7 Pro?
Hallo,
ich habe mir Windows 7 auf dem Computer reinstalliert.Es war vorher schon drauf und aktiviert.Den Wlan Stick habe ich mit separaten Treiber von der Seite edimax installiert.Verbindung zum wlan steht, nur komme ich nicht ins Internet. Da Windows 10 mit einem Upgrade damals aus W7 entstand, ist alles rechtens.Was kann die Ursache sein ?
Wie sieht denn der Fehler aus?
Der Fehler ist so kurios.Edimax Wlan Stick installiert.Treiber vom Hersteller runtergeladen.Zip entpackt und auf Stick gezogen.Treiber manuel unter Gerätemanager installiert.
5 Antworten
Da Windows 10 mit einem Upgrade damals aus W7 entstand, ist alles rechtens.
Wenn du deine vorhandene Windows7-Installation per Upgrade zu Windows 10 gemacht hast, dann hast du deine Windows7-Lizenz auch gegen eine Windows10-Lizenz eingetauscht....
Verbindung zum wlan steht, nur komme ich nicht ins Internet.
Sei froh, dass hier vermutlich Konfigurationsfehler in der Netzwerkschnittstelle vorliegen und dein PC entweder keinen DNS-Server oder kein Gateway findet. Windows 7 hat NICHTS mehr am Internet zu suchen.
das media creation tool ist nicht mit win 7 nutzbar musste mitn win 10 aufsetzen. das intsallieren geht aber ohne probleme, du musst den usb auf platz eins wählen beim booten.
Internet musst Du sowohl in Hardware als auch in der Windows-Software für Netzwerke unter Windows dann erst einmal neu in den Netzwerkeinstellungen konfigurieren.
Google macht es Anno 2025 individuell erheblich einfacher als noch vor 10-20 Jahren Meist sind es individuell wirklich nur Kleinigkeiten.
Wenn du keine Lust hast, da schreib das doch einfach.Ich mache mir manchmal die Mühe und helfe auch aus.
Hier findet sich bestimmt noch jemand mit passendem Wilken, Dich Step4Step per Messenger oder Video-Liveschalte durch den Einrichtungsprozess zu begleiten.
Ich habe daran tatsächlich kein Interresse an dieser Stelle.
du musst nix konfigurieren man muss wirklich nur den korrekten netzwerktreiber installieren. die hardware kann dir zb sowas wie cpu z anzeigen
Dann mach es gut.Es heisst Willen und nicht Wilken.Dann gibt man halt einen Link.Das sind 2 Minuten deiner wertvollen Zeit.
Also erstmal fürs reine installieren voll egal obs nen Key gibt, das installieren geht sowieso ohne, der key wird bei win 7 allerdings nicht gespeichert der wird gelöscht beim neu aufsetzen.
B Win 7 braucht manuell installierte Treiber.
zb der ethernettreiber von realtek der geht meistens.
Und Lan geht meist eh besser und einfacher.
und die win 7 update liste sollte man auch mal installieren.
Eine Neuinstallation von Windows 7 oder älteren Versionen führt oft zu Problemen.
Entweder weil keine Treiber mehr bereitgestellt und somit nichtmehr heruntergeladen und installiert werden können, oder auch weil die Hardware zu neu ist und daher nichtmehr kompatibel.
Hatte ich mal:
Windows 7 ließ sich einfach nicht auf meinen neuen PC installieren.
Entweder holst du dir noch schnell eine Windows 10 Version oder Windows 11 oder MacOS oder ChromeOS oder irgendeine Linux Distro.
Behalte Windows 10 einfach und installier Windows 7 in der Virtual Box , sicher gegenüber Hackern und Viren
Der Rest sollte man wirklich lassen, inzwischen ist Windows 7 eine große Schwachstelle geworden, würde damit nicht mehr ins Internet gehen, aber in Virtual Box keine Probleme, deine Daten sind von außen gut geschützt
Schönen Tag
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😉
wie viel Angst man vor nem Betriebsystem haben kann xD
Aber gut kommt drauf an was man speichert. für mich ist das ne daddelkiste
Besser ich installiere mir wieder Windows 10 drauf.Kann man die Windows 10 setup unter Windows 7 starten ? Ich habe Probleme mit dem booten von usb.