Windows 11 iso ohne defender?

2 Antworten

Windows 11 Downloads bekommst du legal nur beim Eigentümer der Software -> Microsoft.
Und das funktioniert schon seit Windows 10 über das Media Creation Tool problemlos.

bluedxca93
Fragesteller

Es müsste doch möglich sein mit imagex und dism den defender restlos aus dem System zubwerfen. Nach der installation geht das kaum noch.

CatsEyes  07.04.2024, 08:20
@bluedxca93

Wenn Du Angst hast vor'm Defender, dann solltest Du auch (noch viel mehr) Angst haben vor Windows und Microsoft ganz allgemein! Und Linux nutzen z. B... ;-)

Der Defender ist in Windows fest integriert. - Was ist an ihm so schrecklich?

Wenn Du ihn nicht magst, installiere alternativ dazu z. B. den (kostenlosen) Avast-Virenschutz. - Bei der Installation wird der Defender-Virenschutz automatisch deaktiviert.