Win11: Welche Dateien muss ich ersetzen?

2 Antworten

Ich kanns dir leider nicht ganz genau sagen weil ich das schon vor längerer Zeit gemacht hab, aber schau einfach auf Youtube, da gabs ne super Anleitung die ich auch benutzt hab.

würde mir das aber an deiner Stelle nochmal überlegen es lohnt sich oft nicht, mein PC war dann mit 11 derartig langsam dass ich nach zwei Tagen wieder zurück auf 10 bin

Warum genau solltest du dir diesen riesen Aufwand machen, wenn du ganz einfach die Datein für ein neues Bootmedium runterladen kannst? Das spart dir Zeit und verringert das Risiko, dass bei der Installation was schief läuft.

Waldmorti
Fragesteller

Hab ich doch gesagt ich habe einen alten PC, auf dem ich normal nicht Windows 11 installieren kann. Dazu bedarf es eine Tricks.

YogiSchreiner  13.02.2024, 02:06
@Waldmorti

Wenn dein PC dieses Betriebssystem nicht unterstützt, kann ich nur davon abraten, zu versuchen, es trotzdem zu installieren. Er ist ja nicht ohne Grund inkompatibel. Die erforderliche Leistung wird nicht vorhanden sein damit das Betriebssystem laufen kann.

julihan41  13.02.2024, 07:34
@YogiSchreiner

Für Windows 11 reicht von der Leistung her auch ein PC von 2010. Aber das kurbelt die PC Verkäufe nicht an, deswegen hat Microsoft nach viel Jammern der Hardware-Industrie die Anforderungen unbegründet unverschämt hoch gesetzt. Sie nutzen die features nicht mal, die sie verlangen, sonst gäbe es deutlich weniger Malware für Windows.

Problem ist eher, dass das Windows 11 keine Updates mehr bekommt, wenn die Hardware nicht kompatibel ist. Windows ist ja so schon ein Paradies für Malware, aber ohne Updates wird es richtig heftig!

Einfach ein Linux installieren und sich an Sicherheit, Anpassbarkeit und Komfort erfreuen...