Win lange dauert ein Jugendgottesdienst bzw Festgottesdienst in der katholischen Kirche?

5 Antworten

Beim Jugendgottesdienst würde ich 60 Minuten schätzen, beim Festgottesdienst 75. Es können aber ohne Weiteres 15 Minuten mehr oder weniger sein.

Normalerweise dauert das ungefähr eine knappe Stunde. Das hängt aber von der Gruppe ab die den Gottesdienst organisiert.

Ein Jugendgottesdienst dauert auch nicht länger als ein "normaler" Gottesdienst. Oder nur Miniaml länger. Also so 45-50 Minuten.

Bei einem Festgottesdienst kann das schon ganz anderes aussehen. Kommt auch immer auf den Anlass an. Gut, Jetzt ist Weihnachten oder war. Die Festmesse an Heilig Abend hat - mti Krippenspiel - ca 65 Minuten gedauert. Die Osternacht dauert bei uns schon mal 2 Stunden. Und normale Festgottesdienste" vielleicht so 60 Minuten.

Wie gesagt es kommt immer drauf an: Was wird gefeiert, wer richtet es aus usw.

Eine durchschnittliche Predigt dauert ca. 40 min. Und mit dem Singen und beten dauert es insgesamt vielleicht 1 Std. oder sogar weniger.

wenn das so wichtig ist für dich .......und du die Zeit nicht "aushälst"  und du nicht versthehst dann werden die 60 Minuten eine "Qual" .

Du scheinst nicht zu verstehen was ein Gottesdienst ist.